Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: darf man nach dem Löschen von Beiträgen nicht erneut psoten?

  1. #1
    Avatar von Friese
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    Schriesheim
    PLZ
    69198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    322

    darf man nach dem Löschen von Beiträgen nicht erneut psoten?

    Hallo,
    Ich bin schon lange in diesem Forum und finde es richtig gut, nur habe ich ab und zu mal technische Probleme, wenn ich selber mal eine Nachricht posten möchte und dazu Bilder hoch lade.
    Heute z.B. wollte ich in der Foto-Gallery zu dem Thread "zeigt her Eure Hähne" Bilder posten, aber es ging nicht. Ich hatte einen Text geschrieben und dazu Bilder hochgeladen, die in einer bestimmten Reihenfolge sein sollten,die zum Text passte. Irgendwie hat sich die Reihenfolge der Bilder beim Hochladen aber verschoben (mag mein Fehler beim Hochladen gewesen sein), sodass die Beschreibung der Bilder im Text nicht mehr passte.
    Da ich es nicht hingekriegt habe, die Bilderreihenfolge nachträglich im Thread zu verändern (geht das irgendwie?), habe ich kurzerhand den Befehl "Beitrag löschen" geklickt und wollte es noch mal probieren. Den (etwas längeren) Text hatte ich vorsichtshalber im Zwischenspeicher.... Das erneute Posten ging aber gar nicht, der Computer hat "nachgedacht", dann ging zwischendrin eine Fehlermeldung auf, die nur ein paar Sekunden blieb (ich konnte sie nicht zu Ende lesen) und ich war wieder beim letzten Beitrag, den jemand vor mir gepostet hat. Ein zweiter Versuch verlief genauso. In dieser Fehlermeldung habe ich irgendwas von "5 Stunden" und "erneut posten" lesen können, bevor die Meldung verschwand.
    Kann es sein, dass man nicht erneut etwas posten kann, wenn man vorher was gelöscht hat? Falls ja, warum das denn?
    LG,
    Jens

  2. #2
    Kartenwum Avatar von Wum
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    St. Katharinen
    PLZ
    53562
    Beiträge
    892
    Moin,

    hab das gerade mal ausprobiert mit Beitrag löschen und neu erstellen...die Fehlermeldung bezieht sich auf die letzten 5 Minuten, nicht Stunden....aber wenn man nicht 1:1 den gleichen Text schreibt, kann man direkt wieder antworten und muss nicht warten. Ich konnte nicht genau den gleichen Wortlaut direkt nach dem löschen des Beitrags wieder neu posten....
    Geändert von Wum (01.11.2014 um 01:39 Uhr)
    LG
    Wum

    0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

  3. #3
    Avatar von Friese
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    Schriesheim
    PLZ
    69198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Vielen Dank, das hilft mir weiter, jetzt weiss ich woran es gelegen hatte (ich hatte den Text ja im Zwischenspeicher und wollte nur die Bildereihenfolge ändern, deshalb hatte ich Copy/Paste beim Text gemacht). Und wenn ich etwas geduldiger gewesen wäre (5 min warten), hätte ich es so machen können. Warum es diese 5 Minuten Sperre gibt, weiss ich zwar nicht ,aber das hat wahrscheinlich einen technischen Grund?

    Ich verstehe auch immer noch nicht ganz, warum diese Fehlermeldung nicht geblieben ist, sondern nur für ein paar Sekunden aufblinkte, aber das mag an meinem Rechner/Einstellungen liegen.

    Danke also für die Erklärung,
    Jens

Ähnliche Themen

  1. Signatur in Beiträgen wird nicht angezeigt.
    Von EW1970 im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2021, 13:47
  2. Kann Fotos in Beiträgen nicht öffnen/sehen
    Von Argos im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 20:46
  3. Suche nach Threads/ Beiträgen
    Von Kamillentee im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 13:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •