Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Heute 22:15 ZDF - 37 Grad Unser täglich Tier

  1. #1

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510

    Achtung Heute 22:15 ZDF - 37 Grad Unser täglich Tier

    Läuft gleich im ZDF.
    Bericht über die industrielle Hühnerhaltung.

  2. #2
    Avatar von zottellotte
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    328
    Es ist gut, dass die Medien sich nicht (völlig) dem Thema "Tier=Fleisch" verschließen.

    Bleibt zu hoffen, dass viele Konsum- Fleischesser zum Umdenken bewegt werden.

    Es gibt doch wirklich eine Menge leckere Alternativen, z.B. hier:

    http://www.veganz.de/maerkte/veganz-...and/essen.html
    In der Wertschätzung eines Wesens liegt seine Zukunft.

  3. #3

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588

  4. #4
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    Danke Konich - abgespeichert
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

  5. #5

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Nie wieder werde ich irgendwelche Hybriden kaufen.......

    der Bericht ist einer der besten und ergreifendsten den ich darüber gesehen habe, alles bekannt aber gut dargestellt.

  6. #6

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.138
    schöner bericht für die verbraucher, die immer noch nicht bescheid wissen. und schön, dass in der letzten zeit mehr darüber berichtet wird.

  7. #7

    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    15
    Danke, schaue ich mir auch heute abend an.
    LG Natascha

  8. #8
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    Toller Beitrag..
    doch leider schaun sich solche Menschen wie die zwei Jungen Leute, die in dem Beitrag Interviewt worden sind, solche Sendungen nicht an.
    Denen ist es schei..... egal wie es den Tieren geht! Hauptsache der Teller ist jeden Tag voll mit Fleisch und am besten 100g für 49Cent!!!
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  9. #9
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    Ist ein ganz netter Bericht. Einiges stört mich bloß immer, ich versteh nicht warum die immer diese Mitleidsschiene fahren müssen und nicht endlich mal nen guten sachlichen Bericht machen können.
    Immer diese Jammervolle Musik wenn die Küken über ein Fließband gehen oder auf ein Fließband fallen oder sonstwie mit einer Maschine in Kontakt kommen. Das ist doch überhaupt nicht das Problem. Auch bei Zwienutzungshühnern müsste man weiterhin wirtschaftlich arbeiten und auch da wird nicht jedes einzelne Küken von Hand, während es gestreichelt und liebkost wird, in den Versandkarton gebracht.

    Ich verstehe einfach nicht warum immer dieses Gesamtnegative Bild sein muss, warum funktionieren diese Filme immer nur unter der Grundeinstellung das Tiere zu essen falsch ist? Es ist als wollten sie den Menschen garkein vernünftiges Bild von Tierhaltung und Fleischproduktion bieten. Statt dessen entfremden sie die Menschen immer mehr von einem gesunden Mensch-Tier-Verhältnis und verklären unter dem Deckmantel der Aufklärung.

    Ganz nebenbei darf sich auch noch eine Organisation wie PETA positiv profilieren indem ihnen das Mikro hingehalten wird. Eine Organisation die der erklärte Feind jedweder Tierhaltung ist.

    Man erwähnt natürlich auch mal wieder mit keinem Wort was mit den getöteten Eintagsküken passiert. Ich weiß das zumindest ein Teil davon sinnvoll als Tierfutter genutzt wird, was mit den geschredderten passiert wäre eine interessante Information gewesen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein Betrieb noch Geld bezahlt um die als Müll abtransportieren lässt.

    Die nächste Sache ist der Qualzucht Vorwurf bei den Masthähnchen...es gibt genug Leute hier im Forum die Masthähnchen langsam und schonend auf viel Platz großziehen und zumindest diese berichten dann davon das die Tiere sich bewegen und fit sind. Die werden teilweise genauso lange problemlos gehalten wie meine Rassemixe bis zum schlachten. Aber der dickliche Typ vom Tierschutzbund erklärt mit leidendem Blick das die Tiere bei normaler Haltung nicht lebensfähig wären.
    --> Warum greift man also die Tierzucht an und nicht die Art der Mästung? Es gibt nunmal leider viele Menschen die warum auch immer nur Brustfleisch essen wollen. Die umzuerziehen wird schwierig....

    Man soll mich nicht falsch verstehen...an und für sich find ich die Berichte auch nicht schlecht, ich finde bloß man sollte etwas richtiger und kälter berichten. Fühlen kann ich selber die Berichterstattung sollte Faktenorientiert sein ohne den Versucht Gefühle zu erzeugen.

  10. #10
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Danke für den Link zur Internetversion.

    Habe es gerade gesehen. War ganz gut aufgebaut.
    Sehenswert für alle, die sich bisher für das Thema nicht interessiert haben.

    An der Aussage, dass Veganer mehr essen, als ein Fleischesser, weiß, knabber ich aber immer noch.
    Was sollte dieser dahingestotterte Satz?
    Durch die Stotterei konnte man sogar den Eindruck gewinnen, Veganer essen mehr verschiedene Lebensmittel, als Fleischesser.
    Sehr schwach, diese Aussage. Wenn man etwas NICHT isst, verringert sich die Auswahl. Nicht umgekehrt.

    Ihr kennt mich ja.
    Wenn Argumente unreflektiert über Massenmedien verbreitet werden, geht mir das Messer im Hosensack auf.
    Medien haben immer noch den Auftrag, objektiv zu informieren.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser täglich Fleisch...
    Von ***altsteirer*** im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2020, 08:05
  2. 15.02.2011 3SAT 23:00 Unser täglich Brot
    Von apfel7 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 16:49
  3. Unser täglich Brot
    Von tzoing im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 13:11
  4. Welches Tier hat unser Huhn getötet?
    Von meer2000 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 22:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •