Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Hühnchen soll Mutter werden

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Zitat Zitat von Misskitti Beitrag anzeigen
    ... Ich hoffe nicht, dass sie dieses Jahr noch was macht.

Herzlichen Dank!!!

Monika
    Hallo Monika,
    es gibt auch die Möglichkeit zum Entglucken, wenn das Huhn zur falschen Zeit gluckt...

Und dann hatte ich letztens vergessen zu schreiben,
    auf Dauer ist es nicht so gut, wenn euer Zwerghahn immer nur auf eine Henne wegen der Grösse "draufkommt",
    diese wird dann schon ziemlich beansprucht.
    LG
    Futter macht Freunde.

Land
    Brandenburg
    Themenstarter
    Hallo,
    eine Wärmelampe habe ich schon, mein Mann ist handwerklich sehr begabt und wir sind absolut willens alles richtig zu machen. Also sollten wir warum auch immer im Winter noch irgendwas hinzimmern müssen, wird das gemacht
    Eine Frage habe ich noch, ich habe mir alles nochmal durchgelesen und das Wichtigste aufgeschrieben. Wenn Luise jetzt brütet, soll ich zuerst das letzte Ei austauschen gegen ein Gipsei, 24 Std warten und dann die gesammelten plus dem letzten Ei wieder austauschen gegen das Gipsei, richtig? Also ich könnte ihr nicht einfach die gesammelten Eier mit unterschieben? Warum mache ich das so?

LG Moni

Land
    Brandenburg
    Themenstarter
    Dann ist es besser ich hole mir noch 2 Zwergchabomädels, die nehmen ihm dann den Wind aus den Segeln? Also ich habe das ab und zu mal beobachtet wie alle so draußen sind, er versucht es schon mal bei den anderen aber die lassen ihn nicht und er kommt dann nicht rauf - die sind auch schon höher als er im Vergleich zu Lusie. Und er beobachtet Luise sehr stark, also die rennt selten alleine draußen rum, was alle anderen machen können, ihr schaut er sehr hinterher. Aber sie sieht nicht jetzt nicht aus als würde sie total gebeutelt von ihm werden, ich habe irgendwo mal gelesen, wenn ein Hühnchen hinten vom Bespringen zerrupft aussieht dann ist das ein Alarmsignal... Also das ist Luise nicht, sie ist ein Bilderbuchhuhn, die anderen sehen schlimmer aus (Mauser ) Aber das mache ich natürlich glatt wenn es besser ist für sie, dann hole ich noch 2 kleine Mädels. 2 reichen doch? Oder 1? Nicht, dass der Stall zu klein wird?

Land
    Tirol
    Nimm lieber 2 dazu. 1 einzelnes Huhn dazuzusetzen ist meist viel schwieriger (für das einzelne).
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Land
    Österreich
    Das mit dem Gipsei zum Unterschmuggeln hat den Sinn, dass nicht alle Eier zum Verschmeißen sind, wenn sie sich es nach 1-2 Tagen doch überlegt, nicht zu brüten.
    Ich selbst mache das nie, weil meine Zwerghühner absolut brutwütig sind, da hat sichs noch nie eine nach zwei Tagen nochmal anders überlegt. Wenn da eine über Nacht sitzen bleibt, dann weiß ich, sie sitzt 3 Wochen.
    Ist scheinbar nicht bei allen Rassen so.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234