![]() |
Wenn sie mal jemandem gehört haben, kann man versuchen sie heimzutreiben. Vermutlich waren es unverkäufliche Erpel aus diesjähriger Nachzucht. Leider denken viele dann aussetzen wäre nicht schlimm, weil sie ja so ähnlich wie Stockenten aussehen. Allerdings können sie nicht fliegen (->Fuchsfutter) und durch den erhöhten Stoffwechsel und weil sie kein Fett ansetzen, verhungern oder erfrieren sie schnell, wenn sie nicht gefüttert werden (->Fuchsfutter)
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Hallo,
ich habe schon einmal versucht, mich den Tieren zu nähern, keine Chance. Was kann ich denen denn zu Fressen anbieten? Gehen die an Hühnerfutter?
LG
Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
Ich unterstütze Rettet das Huhn!
https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v
Die beste Einfangoption ist ein kleiner Stall aus Holz (Kaninchenstall) den du jeden Tag mit Futter bestückst, wenn sie sich daran gewöhnt haben kannst du versuchen den Stall via langer Schnur zu schließen wenn sie beim fressen sind!
Je näher der Winter kommt desto mehr Hunger werden sie haben und desto unvorsichtiger werden sie!
Einfach so näher kann man bei verwilderden Laufis vergessen klappt nicht!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Das geht leider nicht, die hocken ja nicht auf meinem Grundstück. Da kann ich nicht einfach einen Stall hinstellen.
Aber nochmal zum Futter, würden die denn Körnermischung fressen?
Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
Ich unterstütze Rettet das Huhn!
https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v
meine fressen ganz normales Körnerfutter!
Frage doch mal den Besitzer der Weide!Das geht leider nicht, die hocken ja nicht auf meinem Grundstück. Da kann ich nicht einfach einen Stall hinstellen.
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Meine fressen Körnerfutter, Bibbibb. Was ist denn das für ein Bereich, freie Wiese, Grundstück eines Nachbarn?
Ich habe durch Anfüttern eine ausgesetzte Gans gefangen, das brauchte aber eine ganze Weile. Bei 6 "entlassenen" Zuchtenten ging das deutlich schneller, die haben sehr schnell den Futterplatzt geortet. Musst nur aufpassen dass es kein Platz ist, an dem ein Fuchs oder Habicht auflauern kann
Gruß piaf
Vive la Paix!
Lesezeichen