Bei mir pennen seit neustem sogar die Seidis mit auf der Stange! Ich dachte, ich trau meinen Augen nicht - aber die neue Platte mit den verlängerten Stangen scheint anziehend zu wirken. Die Orpis schlafen schon immer "ganz oben"![]()
![]() |
Bei mir pennen seit neustem sogar die Seidis mit auf der Stange! Ich dachte, ich trau meinen Augen nicht - aber die neue Platte mit den verlängerten Stangen scheint anziehend zu wirken. Die Orpis schlafen schon immer "ganz oben"![]()
Meine Westfälischen Totlegerhühner fliegen von der ersten Sitzstange, etwa 1m, auf die nächsten bis auf 2,20 m. Die Deutschen Lachse fliege bis zum Kotbrett etwa 60 cm hoch und von da auf die 40 cm Sitzstangen (Kanthölzer).
Kanthölzer sollen es sein und keine Runden Stangen wegen der empfindlichen Fußballen, sagte mir ein versierter Züchter.
Danke schon mal für alle Antworten.
Kalkt ihr die Stangen auch? Oder nur mit Microgur besprühen?
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Rundhölzer hab ich bei meinen Totlegern auch, nur dass mit dem Kantholz als Sitzstange soll gegen Geschwulste an den Fussballen sein; sicherlich möglich bei schweren Rassen und Hühner die mehrer Jahre alt werden.
Lesezeichen