Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Brauche Beistand, eine Henne spurlos verschwunden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Brauche Beistand, eine Henne spurlos verschwunden

Moin Foris,

als heute meine Hühner einsperren wollte, musste ich leider feststellen, dass eine Henne weg ist! 😰 Meine Frau sagte, dass die Hühner heute Mittag laut waren, sie dachte aber, dass eine Henne ein Ei gelegt hätte!
    Habe den ganzen Auslauf abgesucht, konnte die aber leider nicht finden! Konnte aber auch keine Federn liegen sehen! Nur von meinen "dicken" Chicks, die gerade ihr Federkleid etwas umgestalten!
    Hoffe, dass die morgen wieder auftaucht! 👏!
    Hattet ihr das schon mal, dass ne Henne, die erst verschwunden war, am anderen Tag wieder vor dem Stahl stand!

So sieht die aus, vermisse die Kleine! Die war sehr neugierig und sehr schnell unterwegs, außerdem hat sie bis zur Legepause sehr gut gelegt! Falls jemand meine Emsländische Senfhenne sieht, bitte melde 😁!

Gruß

Land
    Brandenburg
    Ja, das hatten wir schon:

Die Zwerg-Plymmi ist am Tag nach ihrem Einzug bei uns aufgestiegen und war weg.
    Wir haben das ganze Grundstück, die Nachbarsgärten rechts und links, das Gelände hinter dem Grundstück abgesucht. Ich habe in jedes mögliche und unmögliche Versteck geguckt, umgedrehte Eimer oder Kisten inspiziert, gesucht, ob sie irgendwo hineingefallen sein könnte, oder wo feststeckt und nicht raus kommt ........ nix.
    Am nächsten Mittag fragte mein Nachbar: Vermisst du etwas? Sie muss irgendwo versteckt geschlafen haben und wollte am Morgen bei seinen Hühnern frühstücken. Da hat er sie eingesammelt und für mich aufbewahrt.
    Danach haben wir ihr einen Flügel gestutzt und sie ist nicht nochmal abgehauen.

Und eine Jerseyhenne ist im letzten Winter jeden Tag direkt nach dem Frühstück über den Zaun ins Niemandsland geflattert. Am Nachmittag kam sie stets zurück, auch zum Eier legen kam sie nach Hause. Da sie nicht weg flog, sondern kletterte, hat Flügel stutzen leider nichts gebracht.
    Die Ausflüge gingen eine ziemlich lange Zeit gut ......... bis sie eines Tages nicht mehr wieder kam.
    Ihre Federn haben wir erst sehr viel später am Waldrand gefunden.

Ich drücke feste die Daumen, dass bei dir Variante 1 vorliegt und sie morgen wieder da ist.
    Geändert von thusnelda1 (06.11.2014 um 20:18 Uhr)
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Ja, meine Friesenhenne war im ersten Jahr mal die ganze Nacht weg. War auch Anfang November, sehr kalt.Am nächsten Morgen stand sie ungeduldig vor der Türe, als die andere Hüh er raus waren sie schnell Reimund nie mehr verschwunden. Der hat man angesehen das die Nacht ar...kalt war. Drücke Dir ganz fest die Daumen, das es bei Dir auch gut ausgeht.

Land
    Tirol
    Dass das Huhn wieder auftaucht, hatte ich bis jetzt nur, wenn jemand den Stall ohne Durchzuzählen geschlossen hatte und die Hennen sich dann draußen eine Übernachtungsmöglichkeit suchten. Die standen dann zuverlässig am nächsten Morgen laut gackernd vor dem Stall. Aber wer beim regulären Durchzählen am Abend fehlte, tauchte bislang auch nicht mehr auf. Hoffe, die Hübsche taucht wieder auf
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Themenstarter
    Danke euch für die aufbauenden Worte!
    Hoffe, dass die morgen auftaucht, habe meiner Frau gesagt, dass die öfter nach der Henne Ausschau halten soll! 👏

Morgen weiß ich mehr!

ich wünsche Dir, dass diese nette Henne wieder auftaucht, aber wenn sie Abends nicht zu Hause war sind die Chancen wohl nihct so gut. Trotzdem drücke ich die Daumen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Themenstarter
    Juhu, die Henne ist wieder aufgetaucht!
    Sie saß unter unserer überdachten Terrasse! Unter ihr lagen 8 Eier und als meine Frau sie angefasst hat, sind zwei Eier aus ihr raus gefallen!
    Bin froh, dass die wohl auf ist und wieder da ist!

Danke an alle, die mir/uns die Daumen gedrückt haben! 👍

PLZ
    38
    Juchu! Das ist doch mal 'ne tolle Nachricht!

Darf sie denn jetzt weiterbrüten?
    "Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
    Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
    Meine Hühnererlebnisse im Thread:
    "dorchen möchte mit Euch gackern!"

Themenstarter
    Nee, dass will ich nicht so gerne, da es ja nicht wärmer wird!

Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Land
    Odenwald
    Hallo und Glückwunsch, dass die hübsche kleine wieder da ist.
    Wollte vorhin schon schreiben, dass du mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden musst, von wegen im November brüten. Das gäbe dann Advents-Küken.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte