ich werds auf jeden Fall abklären lassen. Ich hab den Link hier gefunden: http://www.lachshuhnzucht-herne.de/i...rosses-problem
![]() |
ich werds auf jeden Fall abklären lassen. Ich hab den Link hier gefunden: http://www.lachshuhnzucht-herne.de/i...rosses-problem
Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,
das ist übrigens der Kot. Ich hab ihn nur ein bisschen verteilt um sehen zu können, was drin ist. Es waren lange, dünne, durchsichtige "Teile" drin. Auf dem Foto sieht er blutig aus, ist er aber nicht. Mit dem Handy klappt das nicht besser.
![]()
1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,
Die hellen Fäden sind Hundehaare. Sämtliche anderen Haufen sind wie aus dem Lehrbuch.
Also prinzipiell kannst du gefundene Häufchen mal hier vergleichen, der normale Blinddarmkot sieht ja z.B. nach Apfelgenuss auch immer etwas seltsam aus http://chat.allotment-garden.org/ind...?topic=17568.0
Und solltest du Histomonaden im Bestand haben gilt das Gras im Auslauf kurz halten, Häufchen so schnell und gut es geht absammeln und alle drei Monate entwurmen sowie Oregano und ab und an mal Knoblauch geben. Ich habe von dem Züchter ja auch eine Henne die gesund ist (zum Glück), es muss sich definitiv nicht jedes Tier anstecken und mit etwas Pech tragen einem Wildvögel die Histomonaden in den Garten (z.B. Fasane).
Oregano bekommen sie seit dem Sommer täglich ins Trinkwasser (Oregano Ropadiar). Und entwurmt wurden sie letztmals im August (meine ich) und nun wieder. Der Rest der Bande ist fit. Danke für den Link - dann geh ich mal Häufchen gucken...![]()
Ich musste ja heute schon um 7 Uhr weg und bin eben erst heimgekommen. Mein Schatz sagt, es geht ihm gut. Er hat auch gefressen und war munter. Ich muss morgen mal schauen. Da muss ich nur bis mittags arbeiten. Lieb dass du fragst![]()
wenn der Rest der Häufchen unauffällig ist, denke ich da eher nicht an Schwarzkopf.Der ist eher ziemlich schleimig. Hier sieht man einen weichen Kot mit gelb gefärbtem Harnanteil, der auch mal bei Leberstress vorkommen kann.
George ist ja ein wundersamer Kerl. Mal fit, mal nicht... Drücke ihm die Daumen!
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
ja mittlerweile glaube ich das auch Nutella
George ist ein komischer Vogel - im wahrsten Sinne des Wortes. Eben hab ich ihn ja wieder live und in action erlebst. Ein völlig normaler, fröhlicher und gut fressender Junghahn. Ohne jedes zipperlein ist er jetzt hier wieder unterwegs. Er hat auch zugenommen seit letzter Woche - zwar nicht viel aber immerhin.
Was heißt hier komischer Vogel ?
Was soll er denn auch machen wenns bei ihm irgendwie brennt ? Tiere können doch nicht sagen " meine Zunge schmerzt, ich habe Bauchweh" etc.
Zum Glück lebt er bei sehr aufmerksamen Hühnersittern.So, nun nur noch positive News von George
![]()
Lesezeichen