Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Planung > Sandbad, Verbesserungsvorschläge erwünscht

  1. #11
    Avatar von zottellotte
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    306
    Ich kann mir vorstellen dass die Damen lieber freiluftstaubbaden als im Stall. Bei supermiesem Wetter werden sie aber vielleicht doch die Alternative annehmen?!? - Falls nicht hat man es ihnen wenigstens angeboten.
    In der Wertschätzung eines Wesens liegt seine Zukunft.

  2. #12
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    ja ich lass es jetzt auch mal drin. Vielleicht mögen sie es ja im Winter benutzen.
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

  3. #13
    Avatar von claudia61
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    413xx
    Beiträge
    627
    ich hatte für meine mädels anfangs auch mal ein sandbad hergerichtet. ich hatte noch eine hälfte von so einer blauen muschel, die ich befüllt und unter dach gestellt hatte. nachdem sich die mädels auch den winter über nicht die bohne dafür interessiert haben, habe ich die wieder rausgenommen. nun habe ich aber auch deep litter im stall udn im schuppen. die nutzen im winter also lieber den stall bzw. haben auch unter den grossen tannen und holundersträuchern eigentlich immer die gelegenheit für staubbäder. da muss es schon länger echtes scheisswetter sein, dass das nicht geht....
    grüsse von claudia
    mit 1,2 hunden, 1,0 katze, 1,3 zwergseidis, 0,1 seidimix, 0,2 araucana, 0,1 maran+, 0,1 maraucana, 0,1 reichshuhn-welsumer-mix, 0,2 thüringer-barthuhn-mixe und 0,2 zwerg-wyandotten

  4. #14
    Avatar von Sandmann68
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    an der Nahe
    PLZ
    55***
    Land
    D
    Beiträge
    743
    Meine nutzen bei Sonnenschein gerne ihre selbstgestalteten Löcher (wobei die unter Dach sind), weil sie da auch in der Sonne liegen können. Alternativ haben sie noch eine Zypresse im Auslauf, unter der sie sehr gerne sitzen, und dort habe ich sie auch schon baden sehen. Sie suchen sich ihre Plätze selbst. Habe schon versucht, Ihnen was anderes anzubieten, weil ich die Löcher in der Voliere nicht schön und auch gefährlich finde - vergeblich. Den von meinem Mann eingefüllten Schotter haben sie einfach rausgescharrt und nun liegen sie wieder dort.
    8.6 Deutsches Lachshuhn, 3.7 Sulmtaler, 4.7 Wyandotten silber-schwarzgesäumt, 0.1 Plymouth Rock, 8 Legehybriden, 0.2 Katzen, 1.3 Pferde

  5. #15

    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    132
    Ich schreib's hier gerne nochmal:


    ich habe in der Voliere einen Baumarktkinderspielsandkasten für zweiundzwanzigfuffzich, den ich auf die Maße 120x100cm zurechtgesägt habe, dann mit einem Schutzanstrich versehen und mit einem sehr dicken Kartonboden ausgestattet.
    Hinein kamen 80l billigste Gartenerde, ungedüngt, für 1,49/40l, drei 20Kg-Säcke Spielsand, je 2,20, ferner alles, was im Sommer beim Grillen an Asche anfiel, sowie hin und wieder Kieselgur. Immer alles mit dem Schüppchen gut durchmischen, ab und zu die Kacke rausnehmen.

    Die Tucken sind da nicht rauszukriegen. Fotos im Thread Zeigt her Eure Ställe ....

    Gluckenheil!
    Sec.
    Ich bevorzuge echte Siebziger! Falsche Fuffziger gibt es zu viele!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hühnerstall - bite um Verbesserungsvorschläge
    Von Herbrenner im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 18:14
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 19:12
  3. Unser Hühnerhaus - Verbesserungsvorschläge?
    Von Nifty im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 13:56
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 15:15

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •