Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Jetzt reicht es!!!

PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Hallo. es ist nicht einfach sich von einem schönen Tier was seinen Aufgaben nachkommt zu trennen. Aber wenn es nicht mehr geht, die Hennen vileicht schon Angst haben, dauergerupft oder zeitweise verletzt herumlaufen ist die erste Grenze überschritten.

Wenn Menschen verletzt werden und alle Erziehungsmassnahmen keinen Erfolg bringen ist die rote Linie übertreten. Vermittlungen helfen dann auch nicht weiter sondern nur noch die Entlösung. Dies wäre bei Angriff auf Erwachsene der nächste freie Tag, bei Angriffen auf Kinder, welche die Gefahr nicht einschätzen können, noch am selben Tag.

Es tut mir leid aber Sicherheit geht vor, es gibt so viele tolle Hähne die sich sich als Leidhahn eignen die keiner haben will und in die Küche wandern, nicht erziehbare Rüpel sollten zuerst gehen. Die verletzungen waren kein schöner Anblick.

Ich musste gestern noch helfen eine Henne zu verarzten sowie einen Rüpelhahn und eine von ihm Verletzte Henne nach Sibieren zu schicken.
    Treffe bitte eine Entscheidung und mache bald kurzen Prozess
    Gruss Windfried
    Geändert von Windfried (15.10.2014 um 09:31 Uhr)

PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    Puh....das tut mir leid.
    Kann mir garnicht vorstellen was ich machen würde wenn mein 3,5kg Hahn mir ins Gesicht springen würde.
    Und ich dachte schon meiner ist zickig...aber das einzige was er versucht, ist einen in die schuhe zu picken und das auch nur wenn ich eins seiner Mädels zwecks Behandlung auf dem Arm weg tragen muss....Aber wie gesagt er versucht es nur...wenn ich merke was er vor hat, bleibe ich stehen mach mich groß und sage ihm laut das er das lassen soll und er geht. Meine Hennen kommen immer angerannt wenn sie mich sehen (und der Hahn natürlich auch). Gebe dann immer den Hahn zuerst aus der Hand....
    Ich glaube ich kann mich doch glücklich mit Ihm schätzen und hoffe du hast bei deinem nächsten Hahn auch mehr Glück!
    Leider zeigen die Ihren "Kampfcharakter" erst mit ca. 1 jahr. Mein Hahn war schon als Küken nicht ganz zutraulich...sein Bruder der wesentlich zutraulicher war, war aber auch mehr ein Rabauke.
    1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)

PLZ
    484..
    Themenstarter
    Ja Windfried, genau das ist es. Ich finde ihn wunderschön und bis vor ein paar Tagen war er zu seinen Damen auch echt lieb. Aber nun wird der immer brutaler. Das geht einfach nicht. Möchte nicht das meinen Ladys was passiert. Und ich habe schon eine Henne dabei, die am Hals schon kaum noch Federn hat, weil der sich da immer festhält.
    Und du hast das schön geschrieben, die rote Linie ist überschritten. Obwohl seine Sporen noch nicht ganz ausgebildet sind, hat er mich im Gesicht verletzt. Will gar nicht drüber nachdenken was passiert wäre, hätte ich meine Brille nicht aufgehabt.
    Die Entscheidung ist getroffen. Heute ist sein letzter Tag bei uns. Auch wenn es schwer fällt, denn ich habe noch nie ein Tier geschlachtet. Gott sei dank ist mein Mann Jäger und kennt sich damit etwas aus.
    Aber wenn man Hühner hat muss man sich auf Dauer wohl auch mit dem Schlachten "anfreunden".
    Ich meine hier im Forum wurden mal Kurse angeboten. Weiss jemand noch wo der Artikel steht und wo genau das stattfindet. Finde das für den Notfall nicht verkehrt.

Danni: Genau! Rocky wird auch so in der Gewichtsklasse liegen. Ist jetzt bald ein Jahr alt. Passt also.
    Das dumme ist, der hat es gestern dreimal direkt nacheinander versucht und heute morgen bei meinem Mann. Und keiner von uns war auch nur ansatzweise an seinen Damen.
    ich kann ja noch verstehen wie dein Hahn reagiert. Das ist für mich normales Verhalten, denn eigentlich will man ja das er auf seine Mädels aufpasst.

Ach Mensch, fällt mir echt schwer und ich finde es für die Mädels auch schade, dass sie dann wieder allein sind. Mit hahn ist ja eigentlich wirklich schöner...
    Gruß Katti und die wilden Hühner
    0,1 Araucana, 0,1 Sussex, 0,2 Bresse-Mixe, 0,1 Bresse,
    0,1 Habichvergessenwelcherasse 0,1 Kartonhuhn , 5,1 Marans

Für einen Kurs kannst Du Dich direkt an Windfried wenden. Ich hab bei ihm am Samstag einen Kurs Freu!!!

PLZ
    484..
    Themenstarter
    Und nur weiß ich auch warum der so ist. Habe vorhin mit dem Vorbesitzer ("Züchter") von Rocky gesprochen und ihm das erzählt. Er sagt glatt zu mir, das er das gar nicht versteht. Dort wäre er immer sooooo lieb gewesen, man hätte den richtig kraulen können als Junghahn und die Kinder hätten den überall rumgeschleppt. Na gaaaanz großes Kino
    Gruß Katti und die wilden Hühner
    0,1 Araucana, 0,1 Sussex, 0,2 Bresse-Mixe, 0,1 Bresse,
    0,1 Habichvergessenwelcherasse 0,1 Kartonhuhn , 5,1 Marans

Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Zitat Zitat von Katti Beitrag anzeigen
    Und nur weiß ich auch warum der so ist. Habe vorhin mit dem Vorbesitzer ("Züchter") von Rocky gesprochen und ihm das erzählt. Er sagt glatt zu mir, das er das gar nicht versteht. Dort wäre er immer sooooo lieb gewesen, man hätte den richtig kraulen können als Junghahn und die Kinder hätten den überall rumgeschleppt. Na gaaaanz großes Kino
    Hi Katti,

Du weißt, daß meine Hähne alle zahm sind und sich kraulen lassen. Ich würde das Verhalten von Rocky nicht allein darauf zurück führen.
    Auf alle Fälle ist bei dem gründlich was schief gegangen, was ich per Ferndiagnose nicht beurteilen kann.
    Aber auch ich würde ihn schlachten (brauchte ich aber noch nie), wenn Verletzungen durch einen Hahn auftreten. Der wäre bei mir dann gleich tot. Bis jetzt habe ich alle in den Griff bekommen. Es waren bis jetzt 10 Tiere, die unterschiedlich "agressiv" waren. Das ging von gefährlich bis totlachen. Momentan wohnen bei mir 5 Hähne, die sich nach entsprechender Erziehung normal verhalten. Die haben sich alle schon mal vor mir aufgebaut, zogen aber sofort den Kürzeren.

Es gibt ja auch Hähne, die nicht zahm sind und trotzdem angreifen.

mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

PLZ
    57xxx
    da die Jahreszeit jetzt nicht so typisch ist für besonders aggressive Anwandlungen der Hähne, würde ich im Vorfeld der Entscheidung doch noch einmal verstärkt auf Ursachensuche gehen. Milben im Stall, Ratten, irgendwelcher Feinddruck, der ihn unruhig macht. So plötzlich ist das schon etwas eigenartig, gerade jetzt im Herbst
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    48159
    Land
    Germany
    Bei meinem Hahn ist es eindeutig die Mauser, die ihn aggressiver werden lässt.. Nur seinen Hennen gegenüber, aber manchmal besonders morgens ist er so ruppig, dass ich dann etwas eingreife.. Das kenne ich aber so von ihm auch nur zur Mauserzeit, die ist ja jetzt.. Vielleicht bei deinem auch so?

PLZ
    484..
    Themenstarter
    Rocco: ja sagtest du ja schonmal. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Habe aber versucht all deine Tipps an zu wenden. Und es wurde nur noch schlimmer. Ich war der Sache einfach nicht gewachsen. 😢

Piaf: ne das hast du falsch verstanden. Das war ja nicht plötzlich. Hatte vor ca zwei Monaten schon mal davon berichtet. Das fing an nachdem er zwei Tage hier war. Und wurde immer schlimmer. Je älter er wurde. Milben haben wir keine. Ich gucke jeden Tag. Ratten haben wir im Auslauf anscheinend. Denn da sind ein paar Löcher. Wird aber schon was gegen unternommen. Nur wie gesagt, das war ja leider vorher schon so.

Brinschk: ne wie gesagt, der war von Anfang an so.

Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Hi Katti,
    es ist wirklich schade, dass Du so weit weg von mir wohnst. Ich würde mir Deinen Hahn sonst sehr gern anschauen. Da ließe sich bestimmt eine ganze Menge klären.
    Fals die Ursache für das Verhalten bei Dir liegen sollte, ist es nämlich möglich, dass der nächste Hahn wieder so wird.
    Die Ursache für ein so extremes Verhalten zu finden, wäre schon interessant. Für mich auf alle Fälle, denn man lernt ja nie aus.

mfg Rocco

PS.: Lebt er noch? Oder hat er schon geschmeckt?
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte