Rinderhack mit Quark, Propolis, Bierhefe und Oregano
LG Susi
![]() |
Rinderhack mit Quark, Propolis, Bierhefe und Oregano
LG Susi
Ein bisschen Misanthropie
schadet nie
Grüß euch
Bis auf eventuell die Erbsen, wäre bisher kochen niemals nötig gewesen.
Bei den Erbsen gehts um den Abbau von ..Phasin (Hülsenfrüchte haben das. Erbsen aber nicht, daher auch ungekocht, ungiftig)
lg
Willi
Geändert von eierdieb65 (14.10.2014 um 13:52 Uhr)
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Hab nur grad den Namen nachgeschlagen ( Mit Buch dauert es halt länger, als mit Tante Gockel). Hat Erbse aber nicht
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
eine dicke portion hafekleie, angerührt mit wasser und einem schuss rapsöl, dazu noch ein paar leckerchen wie schwarzhafer, hirse, paddyreis, getrocknete möhren und getrocknete rote bete. ist ein highlight für die bande.
Matschepampe aus:
geraspelter Möhre, Lauch und Sellerie dazu Hanfsaat, Sonnenblumenkerne (ganz wenig)
Bierhefe, Brennesseln und etwas Kalk.
War ruck zuck weg
Jetzt stehen alle vor der Terassentür und warten auf Mehlwürmer......![]()
0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner
Aber Willi! Das hat meine graue Masse ausgespuckt, nicht Tante Gockel! Und doch, meines Wissens nach, enthalten alle Leguminosen Phasin. Erbsen halt weniger als Bohnen z.B., die man deswegen ja auch für den menschlichen Verzehr kochen soll.
Auch Soja gibt es deswegen oft in Futter als geröstet, Grund halt: Phasin in Soja enthalten, welches durch Erhitzen zerstört wird/wurde.
Auch deshalb sollte Hühnerfutter nicht mehr als ca. 30% rohe Erbsen enthalten, weil mit größerer Menge halt auch der Phasinanteil steigt.
Geändert von mm66 (14.10.2014 um 14:20 Uhr)
Rührei von den sehr verschmutzen Eiern mit Oregano und gekochte Kartoffeln (Reste von gestern)
Geändert von brookhuhn (14.10.2014 um 14:27 Uhr)
1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly
Vielleicht sollte ich die Hühnerhaltung aufgeben, denn bei mir gibt es lediglich HÜhnerfutter! Höchstens noch Mais , Karotten oder altes Brot! alles ungekocht! oder rohes Fleisch.
viele Grüße
Vio
Sie bekommen so nach und nach die erst jetzt weich werdenden Feigen, die allerdings mangels Sonne in diesem Jahr keinerlei Süße, geschweige denn Aroma aufweisen. Die Hühner mögen sieAußerdem habe ich heute an
2 Stellen portugiesischen Kohl aufgehängt, da treiben sie jetzt Hüpfsport![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Lesezeichen