![]() |
gekocht wird hier nicht. gekochte reste kommen gelegentlich vor.
heute gibts ausser dem körnerfutter und feldsalat und gurkenresten noch hack mit haferflocken und bierhefe.
gestern gabs als leckerei einfach nur gammarus und noch ein bisken hirse ausgestreut.
grüsse von claudia
mit 1,1 hunden, 1,0 katze, 0,1 araucana, 0,1 thüringer-barthuhn-mixe und 0,2 zwerg-Wyandotten-Seidenhuhn-mixe
Gekochte Kartoffeln mit Körnerfutter.
Wer schneller schläft ist früher wach.Wir sind Nutztier- Arche Nr.77 Südharz
gestern abend habe ich in meinem palmkohl massenweise raupen entdeckt. die gabs als betthupferl.
und heute? reste von kürbis, zwiebeln, sellerie und äpfeln.
Ich machte es heute so:
Stall auf,Hühner raus,rein ins Gartenhaus,400 ml Wasser aufsetzen,Ofen auf,Holz rein,Anzünder drunter,Ofen zu,Wasser kocht, halben Teelöffel Spezialrapsöl (mit Knoblauch,Rosmarin,Zwiebel,Dill,Thymian,Oregano),2 Esslöffel Spaghettibruch,1 Esslöffel Reis mit Graupen und Leinsamenschrot,1 Esslöffel Haferflocken,1 Esslöffel Erbsenschrot wenn's soweit ist vom Herd auf den Ofen; Maisschrot,Bierhefe,Petersilie, gehackte Brennessel, Quark, und Kapuzinerkressenschrot rein, mit Muschelkalk abschmecken, raus ausm Gartenhaus, rebellierende Hühnerbande abwehren, Futterschale und Wasserbehälter reinigen und befüllen, Nassfuttertrog auswaschen,zurück ins Gartenhaus, Futter in den Trog, Austritt, Abwehr, abstellen, hinhocken, zugucken.
15 Minuten zur Herstellung, Vernichtung unter 10 Minuten !!
Morgen denselben Ablauf nur veränderte Zutaten !!
Geraspelte Möhren (Ungekocht), Ziebel, Rapsöl, Kokossraspel und Leinsamen geschrotet, Joghurt
Gibt es alle paar Tage, wenn sie wie derzeit wenig raus dürfen und gegen den Kleinen Hühnerbandwurm, der immer da ist, der geht so prima davon ab.
Vitamine im Winter können nichts schaden.
Gestern gab es Hirse, da klinken die völlig aus. :-))
Ein Leben ohne Hühner wäre nichts für mich.
Lesezeichen