Hallo Hühner Freunde
Sorry falls es der falsche Bereich ist
Ich wollte mal fragen, ob einer weiß ob die Hühner-Rasse Brahma etwas mit dem Hinduistischen Gott Brahmam zu tun hat?
Weiß das einer?![]()
![]() |
Hallo Hühner Freunde
Sorry falls es der falsche Bereich ist
Ich wollte mal fragen, ob einer weiß ob die Hühner-Rasse Brahma etwas mit dem Hinduistischen Gott Brahmam zu tun hat?
Weiß das einer?![]()
Manchmal sollte man Google anwerfen. Ich meine ist ja nicht sehr schwer.
Die Brahmas sind eine alte Hühnerrasse. Brahmas entstanden in Nordamerika, wahrscheinlich aus Kreuzungen von Cochin-, Malaien- und Chittagong-Hühnern und können somit den Hühnern asiatischen Ursprungs zugeordnet werden. Der Name stammt vom indischen Strom Brahmaputra.[1]
(Quelle: Wikipedia)
LG Moritz
Moritz, google doch selber mal. Brahmas kommen nicht aus Nordamerika und sind auch keine Kreuzung.
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
Gruß
Mehmet
Mehmet und die Wyandotten- 4-ever 2-gether
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Und damit es der Herr Lensing auch klipp und klar auf der Hand hat: http://www.igfd.org/?q=brahma+huhn
Brahmas entstanden in Nordamerika, wahrscheinlich aus Kreuzungen von Cochin-, Malaien- und Chittagong-Hühnern und können somit den Hühnern asiatischen Ursprungs zugeordnet werden. Der Name stammt vom indischen Strom Brahmaputra.[1]
(Quelle: Wikipedia)
LG Moritz[/QUOTE]
Die Aussage stimmt ja so wohl nicht, außer das der Name von Brahmaputra abgeleitet wird. Wenn schon andere Belehren, dann richtig
Weder habe ich diesen Text verfasst noch sonst irgendwie bearbeit. Ich habe ich nur kopiert und die Quelle angegeben.Die Aussage stimmt ja so wohl nicht, außer das der Name von Brahmaputra abgeleitet wird. Wenn schon andere Belehren, dann richtig
Wenn du Beschwerden hast melde dich bei Wikipedia oder ändere selbst den Eintrag in Wikipedia.
Aber du sorgst für die weiterverbreitung
Lesezeichen