Oder aber sie töten billiger. Man unterschätze den ökonomischen Faktor nicht. Auch und gerade wenns ums Töten geht. Als etwa hierzulande seinerzeit das Zyklon B auf Dauer zu teuer wurde, wurde Kohlendioxid favorisiert[1].Original von PaterZwieback
Die haben wohl mehr Erfahrung im TÖTEN.
Im Prinzip schon. Allerdings spielt es da auch schon eine Rolle aus welchen Gründen und zu welchem Zweck da Lebewesen vom Leben zum Tode befördert werden sollen. Über die Abwehr akuter, existenzieller Gefahren bräuchte man sich wahrscheinlich nicht übermäßig in Selbstzweifeln zu ergehen. Wenns um die Ernährung hungernder Menschen geht, schadet es nicht, sich mal mit den Motiven einer beabsichtigten Tötung näher zu befassen. Wenns um Tötung aus reinen profitinteressen geht, sind ernste Zweifel angebracht. Völlig inakzeptabel jedoch sind "vorsorgliche Tötungen" etwa auf Grund idiotischer - da ist dann das zu tötende Individuum grad lediglich zur falschen Zeit am falschen Ort - Sperr- bzw. zutreffender: Todeszonenregelungen.Original von PaterZwieback
MIr ist es wurscht wer meine Hühner töten wird im Ernsfall.
TOT IST TOT!
Ich mag mich an dieser Stelle auch gar nicht im Detail zu den Gründen meiner diesbezüglichen Auffassung äußern, in Kürze gibt's meinerseits dazu einen umfassenden und detaillierten Artikel (deswegen mache ich mich z.Zt. hier auch ein wenig rar).
Naja, einerseits stirbt die Hoffnung bekanntlich zu letzt (im aktuellen Kontext i.d.R. nach dem "gekeulten" Federtier..), andererseits sollte man schon bei allem angebrachtem Pessimismus nicht zu finster in die Zukunft sehen. Das führt schlimmstenfalls in Depression, und die Lähmt bekanntlich die eigene Handlungsfähigkeit.Original von PaterZwieback
Hoffen wir mal,dass es nicht wieder so schlimm wird wie 2005.
Ich persönlich tendiere als zu dem Rat sich besser aufs Schlimmste vorzubereiten und alles daran zu setzen es nicht so weit kommen zu lassen. Das erfordert zwar ein gerüttelt Maß an Anstrengungen, ist aber allemal besser als sich zu sagen "So schlimm wirds hoffentlich schon nicht werden.." und sich dann unvorbereiteter Weise von der Realität eines Besseren belehren lassen zu müssen.
Gruß,
Werner
[1] Vergl. "Euthanasieanstalt Sonnenstein", Pirna
Lesezeichen