![]() |
So
Sie haben die eierspeis mit Oregano richtig Genossen und es hat gemundet
Das 4. ist heute auch schon geschlüpft!
Alle sind Gott sei dank wohl auf und tollen herum
Kann man eig. Jetzt schon irgendwie feststellen ob es Hähne oder Hennen sind ?
Wieso habe ich eig. Ein dunkles ein gräuliches und zwei helle, ist das normal oder kann man das auch schon auf iwas hin deuten
Lg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mein Hühnerhaufen
1,4 Sussex - 0,5 Grünleger-Araucana
Genieße die Zeit und pfeiff erstmal drauf ob männlich oder weiblichWenn sie nicht kennfarbig sind, kannst du nur entweder abwarten oder die Technik des Sexens erlernen.
Wer sind denn die Eltern von den Kleinen? So einen bunten Haufen hatte ich auch schon oft.
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
Die leibliche Mama, Hmm da hab ich keine Ahnung ich hab 5grünlegerinnen die in Frage kommen, ich glaube es sind 4 verschiedenen Mamas, weil alle unterschiedliche eier legen (größer, länger, kleiner). Und alle Eier waren unterschiedlich
Jetzt ist die Frage ob die Mama eine von den 4 möglichen Hennen ist
Aber ich denke schon
Ich hätte da ne Frage, wie sieht das Thema; Inzucht aus ?
Ich habe ja jetzt 4 Küken von den selben Hahn, es wird ja nicht vermeidbar sein das der Hahn vielleicht eine der eigenen Küken (spätere Henne) beglückt oder wenn die Küken Hähne werden und die eigene Mama Henne beglückt
Ist das schlimm, sollte man das lieber iwie vermeiden oder ist meine Sorge unbegründet ?
Lg
Mein Hühnerhaufen
Hat keiner ne Antwort auf meine Frage![]()
Mein Hühnerhaufen
Das ist kein Problem. Bei Hühnern macht sich Inzucht erst nach mehreren Generationen bemerkbar.
LG , phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Ok dann bin ich ja mal bisschen beruhigt![]()
Und weist ungefähr wie oft so etwas noch im normalen Bereich und nicht schon abartig ist ? (3-4 oder 4-5mal Inzucht)
Lg
Mein Hühnerhaufen
Soweit ich weiss , bis zu 7 Mal.
LG , phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Da haben die ja noch seeeeeehr lange Zeit
Danke
Mein Hühnerhaufen
Wie geht's den Flauschbällchen? Gedeihen sie prächtig?
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
Lesezeichen