Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Gluten

Themenstarter
    http://www.focus.de/gesundheit/ernae...d_4234901.html

Wieder eine sinnlose Studie. Rein der Zusammenhang ist für mich aus der Luft gegriffen. Ob die Berichte wesentlich anders sind?

http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...-a-999466.html

http://green.wiwo.de/ernaehrungsstud...h-wie-rauchen/

Ich glaube vor allem, das, was den Menschen krank macht, ist der Überfluss.

Und es fehlt am Respekt gegenüber dem Nahrungsmittellieferanten, und damit meine ich keinen Menschen, der Dienstleistungen erbringt, sondern das Tier und die Pflanze.

Ich bin immer noch, und das ist das Einzige, was ich immer wieder gern wiederhole, der Meinung:
    Wenn jeder Mensch, vor allem Mann, der sich so rühmt, dass für wahre Männer nur Fleisch in Frage kommt als eine vollwertige und männliche Mahlzeit oder der/die einfach sagt," ich esse gern Fleisch und viel davon", DAS DURCHGEMACHT HAT, und zwar alles und permanent, dann darf er DAS Fleisch auch gern selbst essen:

Er/sie soll so ein Kälbchen/Ferkel/Lamm/Küken zur Welt bringen helfen,
    sehen, wie es von der Mutter getrennt wird und
    in einer winzigen Box oder aber im verhältnismäßig winzigem Raum mit Tausenden Geschwistern aufwachsen muss,
    was es an Medikamenten bekommt und wie es sich von seinem Schwanz/Schnabelspitze/Hoden verabschieden muss OHNE BETÄUBUNG,
    dann, wie es im Dreck liegt,
    irgendwann in ein Metall-kaltes Fahrzeug gezwängt wird um evtl. Stunden oder Tage gefahren zu werden,
    dann in die Schlachterei getrieben wird und dort betäubt wird, ausgeblutet, ausgenommen, zerlegt...

Wer danach, vor allem nach dem Helfen beim Schlachten,sofort in aller Ruhe das Steak von dem selbigen Tier zu essen vermag, der darf es auch.

Ich kann diese Leute nicht ausstehen, die ja "ach Kuschel-Wuschel-süsses-Kälbchen" und sagen und dann, "ja die Massen-Tierhaltung, die mögen wir absolut nicht", sich vor dem Schlachten ekeln und dennoch das billige Schnitzel fressen.
    MEINE Meinung.

P.S.: Das Selbe gilt auch für die Pflanzen:
    -anschauen, welches Gift als Dünger in die Erde kommt,
    -womit die Samen gebeizt werden
    -womit sie wie oft gespritzt werden
    -und abermals gedüngt und gespritzt
    -dann geerntet mit schön eingeschmierten Maschinen
    -wie und wo es gelagert wird, Mäuse und Ratten, aber auch Spatzen keine Seltenheit.
    Geändert von Ira (14.11.2014 um 15:24 Uhr)
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

dreadhead Avatar von Brutlust
    PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Johannes: Ja, diese Tabletten sind hervorragend, wenn man denn tatsächlich intolerant ist und sich genötigt fühlt, das Zeugs mitzuessen. Einzig, ich traue der Pharmaindustrie noch weniger als vielen anderen. Wenn man sich anschaut, wieviele zweifelhafte Medikamente auf dem Markt sind, welche Nebenwirkungen bekannt sind und trotzdem das bessere Präparat (weil weniger gewinnträchtig) nicht auf den Markt gebracht wird usw. möchte ich mich nicht von den Pappnasen abhängig machen -- aber wieder nur meine Meinung.

Ira: ich glaube, genau an dieser Stelle fängt es an abzudriften. Wenn wir das Thema jetzt weiter diskutieren, landen wir ganz schnell beim Thema Selbstversorger. Ich bin bei der Diskussion sofort dabei, aber .... in diesem Thread?

PLZ
    73035
    Land
    BW
    Zitat Zitat von Brutlust Beitrag anzeigen
    . . . möchte ich mich nicht von den Pappnasen abhängig machen -- aber wieder nur meine Meinung.
    Nach dem Preis und daß man es nur braucht wenn man will (wenn man Milchzuckerhaltiges verzehrt) - ist es keine Abhängigkeit. Es macht einen freier! Man verzichtet auf Milch, Eis . . . aber wenn man Lust darauf hat kann man es ohne Reue essen.

Ich bin nicht betroffen, habe aber einen betroffenen letzte Woche !intensiv! erlebt. Ich wünschte mit für Neurodermitis und Psoriasis würde es ähnlich billige und effektive Mittel geben.

Gruß Johannes
    Geändert von Zwiehuhn_Neuling (14.11.2014 um 23:39 Uhr)

dreadhead Avatar von Brutlust
    PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Es stellt sich mir aber weiterhin die Frage, wieso ich unbedingt was konsumieren soll, wofür mein Körper eigentlich überhaupt nicht geschaffen wurde.
    Der Mensch lebt in den ersten 3 Jahren von Milch, wie andere Säugetiere auch, nur bei denen meist deutlich kürzer. Nach dieser Zeit nimmt die Lactaseproduktion ab, da Lactosekonsum nicht mehr notwendig ist -- schließlich kann man "richtiges" Essen konsumieren. Wieso sollte ich als Erwachsende unbedingt darauf beharren wollen, Babynahrung zu mir nehmen zu wollen?

Und wenn es einfach nur um Produkte wie Eis geht: da gibt es so hervorragende Alternativen wie z.B. Mandelmilch, Haselnussmilch, genmanipulierte Sojamilch (nenne ich ja sehr ungern), Reismilch uvm.
    Und selbst Ziegenmilch ist für die meisten wiederum sehr verträglich. Und Kuhmilch selbst ist noch keine 1000 Jahre Bestandteil unserer Nahrung. Das sollte einem zu denken geben, wie ich finde.

Themenstarter
    Dito.
    Selbstversorger ist keine Alternative. Der Dreck von Himmer/Erde/Wasser landet dennoch im Boden, und bei mir fliegt das Spritzzeug auch bei Wind in den Garten.
    Da müsste man schon irgendwo auf einer einsamen Insel fernab sämtlicher Flug-/Schiffsrouten leben.

Glutenkonsum verstärkt Immunreaktionen, wie o.g. (Neurodermitis, Gelenkentzündungen usw) (vielleicht löst es sie auch aus?).

ERSTE 3 JAHRE LEBT MAN VON MILCH Meine Mutter hätte mich gewiss gekillt, wenn sie mich so lange hätte Stillen müssen.

Und eine Kuh lässt das Kalb auch nach einem halben Jahr kaum ran, meist ist sie dann schon wieder trächtig. Bei einem Schaf ist es noch weniger.
    Geändert von Ira (15.11.2014 um 13:10 Uhr)
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345