Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Was haltet ihr von diesem Gartenhaus?

  1. #11

    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Essen
    PLZ
    451**
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    172
    Themenstarter
    Ich fahr dann mal hin und guck es mir an.

  2. #12
    Kartenwum Avatar von Wum
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    St. Katharinen
    PLZ
    53562
    Beiträge
    892
    Also wenn man sich mal die Erfahrungsberichte (gerade o.g. Vertreiber) und Kritiken dieser Billigbuden anschaut, dann würd' ich persönlich lieber etwas mehr investieren und hätte dann den Ärger nicht. Kann sein, dass man mal Glück hat und die Abmaße alle so stimmen, dass man keine Probleme beim Aufbau und mit der Dichtigkeit hat...aber vertrauen würde ich nicht darauf. In der Größe kann man mit relativ wenig Aufwand, dafür in besserer Qualität (evtl. mit etwas mehr finanzieller Investition) leicht selbst was zusammennageln.
    ...meine Meinung...

    PS.: Das Verdammen von Nut- und Federverkleidung halte ich übrigens für etwas übertrieben. Wie sollen die Viecher denn da rein kommen, wenn man alles schön mit Mikrogur absprüht?! Vielleicht kommen sie doch in die Ritzen, verrecken dann aber dort, wenn sie vorher übers Mikrogur gekrabbelt sind.
    LG
    Wum

    0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

  3. #13
    Avatar von Tennes
    Registriert seit
    07.08.2014
    Ort
    Bargstedt
    PLZ
    24793
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    195
    Moin zusammen.
    Bei uns sind jetzt auch endlich die ersten Hühner eingezogen.
    Ich habe auch ein Gerätehaus von Hornbach umgebaut.
    Die Masse sind allerdings 2.40x2.40
    Die Legenester habe ich von aussen angebracht weil ich es am praktischsten fand mit dem Deckel zum Eier klauen.Das ganze steht allerdings nicht auf dem Boden sondern in 60cm Höhe.
    Damit dachte ich mir schlage ich gleich ein paar Fliegen mit einer Klappe.
    Die Hüte ist gut geschützt gegen Bodenfeuchte aber kann von unten noch atmen.Ein quasi überdachtes Sandbad gab es damit gleich dazu.Insgesamt wollen wir erstmal bei 9Hennen plus Hahn landen. 4 Tiere sind bereits eingezogen und es gibt noch eine Menge zu tun.
    Von der Isolation Geschichte bin ich noch hin und her gerissen.
    Aber das scheint einfach auch ein Thema mit vielen Meinungen zu sein. Der Stahl des wirklich kompetenten und erstklassigen Rassezüchters besteht zb. nur aus Wellblech... Kleinen Tipp gegen Milben gab es auch... Die Sitzstange einmal mit stinknormalen Motoröl einpinseln.
    Bin übrigens ein begeisterter Fan und Leser von diesem Forums!

  4. #14

    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    In der nähe von Stade
    PLZ
    21726
    Beiträge
    18
    Habe mir dieses Haus gekauft, allerdings etwas teurer: Gartenhaus Sarino 3 ein großes Fenster an der Seite eingebaut und bin bisher zufrieden. Vorne an den Eingangstüren, habe ich einen kleinen Raum abgetrennt um Futter und Einstreu etc zu lagern. Steht aber auch erst seid 4 Wochen bei uns im Garten.
    1.5 Bresse Gauloise

  5. #15
    Kartenwum Avatar von Wum
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    St. Katharinen
    PLZ
    53562
    Beiträge
    892
    Hi zusammen, willkommen Tennes!

    @Starsurfer, klappte der Zusammenbau problemlos? D.h. ist die Hütte genau genug verarbeitet? Ich frag nur interessehalber, ich wollte mir jetzt keine Hütte holen, aber hab halt schon viel gehört und gelesen, dass die Qualität nicht so gut sein soll von den "Baumarktbillighütten".
    LG
    Wum

    0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

  6. #16

    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    In der nähe von Stade
    PLZ
    21726
    Beiträge
    18
    Der Zusammenbau ging soweit prima, da allerdings kein Boden dabei ist, fehlt dementsprechend unten rum ein Rahmen. Da war der Einbau der Türen nicht ganz so einfach, da die Türseite sich etwas nach außen geschoben hatte. Mit ein bißchen rumdrücken, habe ich die Türen dann aber ganz gut eingebaut bekommen.
    Billig finde ich die Hütte jetzt nicht gerade, habe in verschiedenen Baumärkten geschaut, dort kostet das gleiche Model mit anderen Namen (diese kommt aus Polen, was ich dem Zubehör entnehmen konnte) um die 1000 Euro.
    Man sollte auch bedenken, das diese Hütte eine Bohlen Stärke von 28mm hat.
    1.5 Bresse Gauloise

  7. #17
    Avatar von Olle Ziege
    Registriert seit
    04.11.2013
    PLZ
    45xxx
    Beiträge
    930
    Also bei meiner Baumarktbillighütte klappte der Zusamenbau problemlos. Boden war auch mit dabei.
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

  8. #18
    Avatar von _0tto_
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Ahütte
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von Tennes Beitrag anzeigen
    ... Kleinen Tipp gegen Milben gab es auch... Die Sitzstange einmal mit stinknormalen Motoröl einpinseln.
    ...
    Ich pinsele die Stangen auch mit Öl ein, aber Motorenöl (geschweige denn Altöl) und lebende Tiere scheinen mir nicht kompatibel zu sein.
    Ich nehme Speiseöl (in meinem Fall, das gebrauchte Sonnenblumenöl aus der Fritteuse).
    Gruß aus der Kalkeifel

  9. #19
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Hi,

    wir haben so ein Haus (ähnlich, Dehner) mit knapp 4qm.
    Die Passgenaugikeit ist so lala nicht schlecht aber auch nicht gut.
    Den Boden haben wir mit einer Siebdruckplatte "getunt", die "Dachpappe" wird ihrem Namen gerecht (in der Aufbauanleitung steht auch explizit daß sie keine Dauerlösung ist . Die "Nagelungen" ab Werk mussten teilweise verstärkt werden,
    Die Türen sind nicht ganz einfach einzupassen (vor allem nicht allen, sollte zu 2. oder 3. geschehen).
    Da es noch nicht bezogen ist kann ich bezügl. des Gebrauchswertes nichts sagen, bin aber skeptisch.
    Von heute aus gesehen würde ich lieber 50% mehr zahlen (unseres war teurer) und dafür Tischlerplatte haben.

    Gruß Johannes

    Nachtrag:
    Was IMO wichtiger ist als das "Grundhaus":
    Schlupftüre zum Auslauf, Haustüre ausserhalb (so daß man rein kann ohne durch den Auslauf zu müssen).
    Genügend Stangen, alle gleich hoch, genügend Abstand. Maus/Mardersicher (ist mit diesem Haus ohne Nacharbeit nicht drin).
    Geändert von Zwiehuhn_Neuling (15.10.2014 um 09:44 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Tennes
    Registriert seit
    07.08.2014
    Ort
    Bargstedt
    PLZ
    24793
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    195
    Danke @ Haitu. Das mit dem alten Speiseöl kommt mir auch sinniger vor!
    Habe gestern nochmal einiges umgebaut. Wenn ich zufrieden bin stelle ich mal ein paar Fotos rein. Im Moment kämpfe ich noch mit der Belüftung und ein kleines Sandbad muss auch noch rein!

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr von diesem Brüter?
    Von Janundhuhn im Forum Kunstbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 15:19
  2. Was haltet Ihr von diesem Brüter??
    Von wilmenbauer im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 15:25
  3. was haltet ihr von diesem Brutgerät?
    Von h.a.n.n.a.h im Forum Naturbrut
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 15:38
  4. Was haltet ihr von diesem Gatter?
    Von jamseng im Forum Der Auslauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 23:22
  5. Was haltet ihr von diesem Nebenerwerb?
    Von Redcap im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 22:30

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •