![]() |
In den Legenester habe ich noch nie Milben gesehen, schließlich schlafen sie nicht darin.
Aber meine neuen Nester kann ich auch einfach mit einer Drahttüre verschließen und dort eine Glucke parken. Dann wäre auch über Nacht ein Huhn im Nest und würde garantiert Milben anlocken. Bevor ich die Milbe im Stall bekämpfen muss, verhindere ich ihnen lieber den Weg zum Hühnerblut. Wenn es jemals eine Pflanze schaffen würde, Milben zu vertreiben, bekäme der Finder dafür garantiert den Nobelpreis.
16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz
Hallo,
also wie groß sollte ein Nest für eine große Rasse wie Brahmas sein? Ich dachte so an 40 cm x 35 cm Grundfläche + 60 cm Höhe, reicht das?
Danke,
Borneoboris
Hallo,
ich habe zwar nur Zwerg-Wyandotten, die Nester sind 2 Obstkisten (40 x 30) auf einem Regal nebeneinander. Die tausche ich ab und an mal aus. Nach oben 30 cm Platz (hinten) und etwas mehr vorne (hab jetzt nicht gemessen), der "Deckel" ist gleichteitig Kotbrett. (siehe Bilder). Ich denke, Brahmas würden da auch raufpassen...die Grundfläche reicht, meine Hühnchen füllen die Nester vielleicht halb aus, evtl. etwas mehr. Deine angegebene Höhe denke ich passt auch! Ich habe aber keine Brahmas, andere Meinungen würde ich schon noch einholen. Oder Du fragst den Menschen, von dem du die Hühner holst.
P1050823.JPGP1050647.JPG
Achso, die Leiter habe ich dank der Hinweise hier im Forum flacher ausgerichtet als sie noch zu sehen ist.
Hallo,
danke für die Größenangabe und die tollen Fotos. Ich habe die Nester letztes Wochenende gebaut und sie auf die Maße 43 cm x 36 cm x 45 cm gebracht (Breite x Tiefe x Höhe). 6 Nester, 3 oben und 3 unten.
MfG,
Borneoboris
Hi, Nester in dem Sinne nutze ich zwar nicht mehr, aber meine waren 50*50*50. Ich nutze nur noch Salatkisten oder ähnliches auf dem Boden stehend.
Gruß Adasa
Brahma gelb-schwarz und gelb-blau Columbia
Zwerg-Brahma rebhunhnfarbig gebändert
ich weiss des thema ist schon etwas ælter aber ich habe hier schon brahmas in autoreifen ohne felge mit stroh ausgelegt sitzen sehen... und sie liebten es![]()
Lesezeichen