Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Hühner-Zuneigung!

  1. #61

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.590
    Also ich habe auch so eine Henne.Sie fliegt auf die Lehne v. Gartenstuhl u. putzt meine Haare..
    Den Kopf legt sie zwar nicht auf meinen Schoß,schaut aber wenn ich morgens zu Hause bin gern die Nachrichten mit mir auf dem Sofa.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  2. #62

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.590
    Vergessen: Sie zwickt mich nicht in die Nase,aber deutet es an.Bin ich in gebückter Haltung im Garten unterwegs ,
    stöbert sie in meinen Taschen,klaut Einkaufszettel aus der Tasche,pickt mir in den Hintern u.v.m.......
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  3. #63

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.009
    Ist das das Hertchen... ?

  4. #64

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.590
    Ja!!! Ich liebe sie.Ich versuchte "Mittagssiesta " zu halten,sie sprang auf meine Hüfte u. quatschte,quatschte quatschte.Schlafen/ dösen ...... naja, aber herzallerliebst.Habe noch mir einer schweren Infektion zu kämpfen............
    Selbst im Liegen meinerseitz,wollte sie meine Taschen ausräubern.Da kann kein Mensch dösen,aber sich amüsieren.
    Helga (Hund) lag zwischen meinen Beinen u. konnte sich null entspannen.
    Sie ist auf Herta fixiert.
    Luise pickte aber ganz entspannt die Grannen aus Helgas Fell. Sie saß auf meinem Fuß.Willma saß auf der Lehne am Kopfende u. hat geschlafen mit Kopf unter den Flügeln. Ich habe hier echt "Bullerbüh"..
    Herta ist noch nicht fit,aber sooo ein Sonnenschein.Neugierig, selbstbewusst,liebenswert.
    Das sind die Anderen auch,aber heute hat Herte den Plasikmüll aus dem grünen Sack verteilt.

    Sie klaut Kabelbinder, Fäden,Zigaretten (frisch aus der Hand mit Sprung),rennt mit brennender Kippe durch den Garten u.s.w.u.sf. also besonders!
    Wenn ich auch meiner Liege abliege,dann sind alle um mich rum.Einfach schön.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  5. #65

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.009
    Sind halt ein geselliges Völkchen!^.^

    Ich hatte mal einen sehr speziellen Kater, der hat immer extra Blödsinn gemacht, wenn es mir schlecht ging. Ich glaube, er wollte mich ablenken und aufmuntern.

  6. #66

    Registriert seit
    06.05.2021
    Beiträge
    190
    Meine Hühner sind leider nicht anhänglich, wollen nur Futter
    Aber wenn Fremde vorbeikommen, sind sie zurückhaltender und fressen nicht sofort aus der Hand.

    Untereiander konnte ich nie sehen, dass sie sich putzen, wie in alten Beiträgen geschreiben wurde.
    Aber etwas anderes sehr interessantes:

    Henrike ist rangniedriger als Isabell und Melissa und wird schon mal vom Futter verjagt.
    Elfriede ist ranghöher als I und M, jagt sie aber normalerweise nicht vom Futter weg.
    Wenn aber I oder M Henrike verjagen, kommt es schon mal vor, dass Elfriede I oder M verjagt. Und das macht sie nur dann! Als ob sie Henrike verteidigt.

    Ich hoffe, ich habe es verständlich geschrieben
    Viele Grüße an alle!

    Conny

  7. #67

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.009
    Habe auch idR soziale Oberhennen gehabt. Hast du einen Hahn, Conny? Wenn nciht, könnte es ja sein, dass deine Elfriede die Rolle der hähnischen Schlichterin einnimmt?

    Yuki ist auch eine sehr faire Oberhenne, ausser dass sie am liebsten selber erstmal frisst~ Meine Blacky ist immer total eifersüchtig, wenn ich eine der anderen Hennen kraule. Letztens hatte ich die Goldy auf dem Schoß und da kam Blacky auf ihren Rücken gesprungen ... was wohl soviel heissen sollte, wie "Das ist mein Platz, hier will ich sitzen"^.^ Oder hatte sie Angst, dass ich sie künftig ablehne? Liebe und Eifersucht hängen eben eng zusammen. Also die verstehen sowas, ohne Zweifel.

  8. #68

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    382
    Also meine Heidi (Holländer Haubenhuhn, schwarz mit weißer Haube) ist auch sehr anhänglich!

    Sie wuselt im Gehege immer zwischen meinen Beinen rum, vor oder hinter oder neben mir.
    Ich muss stets darauf achten, dass ich auf die Kleine nicht drauftrete.
    Gestern, als ich mich gebückt habe, hat sie mich sogar sanft in den Po gepickt.
    Auf jeden Fall total liebenswert und goldig.

    Ich würde mir immer wieder Holländer Haubenhühner anschaffen.
    Sie suchen die Nähe zum Menschen und sind charakterlich super, sehr friedfertig.
    Man kann sie auch leicht fangen und auf den Arm nehmen. Die Kinder, die zu Besuch kommen, lieben Heidi.
    Geändert von Huhn123 (24.03.2023 um 16:56 Uhr)

  9. #69

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.009
    Ja, es ist wohl auch rasseabhängig ... . Bei mir sind es die Dorking. So große Hühner, und dann so verkuschelt.
    In den Po picken die mir dauernd

    Auch Yuki pickt mir in den Po ... eine Marans, gelten ja als eher unnahbar, passt bei der überhaupt nicht. Aber sie mag anders kuscheln als die Dorking: Yuki bleibt auf dem Schoß stehen und steckt ihren Kopf unter meinen Arm. Und fordert das auch ein - Popicken, Ärmelziehen, Hosenbeine^.^ Am ehesten, wenn jemand anders gekuschelt wird ...

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 20:36
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:40
  3. Henne/Hahn, ist Zuneigung zuverlässig?
    Von Lara44 im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.2014, 00:24
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:54
  5. AuBer zwei Hühner, verlieren alle meine Hühner die Federn
    Von mague im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 11:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •