Hallo
Muss man wenn man Futter mit Kokzidiostatikum hat, absetzen? Oder kann man das bis zum Schlachttag füttern? Kann man da das Fleisch überhaupt essen? Wie ist es mit Eiern? Muss man da warten?
Lg Tobias
![]() |
Hallo
Muss man wenn man Futter mit Kokzidiostatikum hat, absetzen? Oder kann man das bis zum Schlachttag füttern? Kann man da das Fleisch überhaupt essen? Wie ist es mit Eiern? Muss man da warten?
Lg Tobias
Futter mit koki ist mind. 3 Wochen vor dem Schlachten abzusetzen. Futter mit Koki ist nur an Junggeflügel zu verfüttern. Also: Kein Mastgeflügel kurz vorm Schlachten und keine Legehühner.
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
Ist wohl unterschiedlich. Ich hatte mal Mastfutter für die Masthühner da stand drauf dass es mindestens drei Tage vor dem Schlachten abzusetzen ist. Eier kannst du nur wegwerfen wenn du die Legehühner damit gefüttert hast.
Inzwischen verzichte ich komplett auf Futter mit Kokzi.
1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner
Danke. Hier beim Bild steht einen Tag vor Schlachtung
![]()
Na dann frag doch Dein Bild! Was soll denn das? Wieder ein Müllthread mehr...
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Also 1 Tag absetzen und fertig? Oder?
Eier sind nicht zum essen Geeignet die warte Zeit beträgt 3 Tage die beste Alternative dazu ist enten und gänse Mastfutter hat denn selben Anteil an Rohstoffe usw. Da enten denn Wirkstoff nicht vertragen ist der in keinem wassergeflügel Futter drin
Es gibt aber auch legekorn oder legenmehl ohne denn wirkstoff
Danke für eure Antworten. Müsste ich mal nachfragen ob die auch mastfutter ohne Kokzidiostatikum.
Enten und gänse Mastfutter ist ein ideales mastfutter für alle tiere
Lesezeichen