Hallo zusammen,
das Problem, das ich zur Zeit habe ist nicht wirklich ein Problem, aber langsam mache ich mir doch Sorgen.....
Kurze Vorgeschichte:
Von unseren 2 Laufenten wurde diesen Sommer der Erpel von einem Habicht gerissen.
Nach ein paar Wochen bekamen wir eine neue Ente und die Vergesellschaftung klappe auch ganz wunderbar.
Seit diesem Vorfall geht unsere Enten Dame unseren Hühner gewaltig (entschuldigt die Ausdrucksweise) auf den Sack. Sie hat einen 2000qm großen Garten zur Verfügung und nun läuft sie nur noch am Hühnerzaun auf und ab.....und das den ganzen Tag lang.
Jetzt wo die neue Ente dazu gekommen ist, machen es auf einmal beide. Neben unserem Hühnerzaun ist eine richtige Matschspur und sie entfernt sich wirklich keine 5 Meter mehr weiter weg :-(.
Ich dachte mir dann, gut, vielleicht wollen sie bei den Hühnern sein. Also habe ich am Wochenende die Hühner in den Garten gelassen (die fanden das natürlich super! :-)). Und auf einmal sind die Enten den Hühnern hinterher und sind mit ihnen gemeinsam durch den Garten gelaufen, so als ob sie das schon immer tun würden.
Am nächsten Tag, ließ ich die Hühner wieder in ihrem Gehege und das gleiche Spiel setzte sich fort....die Enten liefen wieder nur den ganzen Tag am Hühnerzaun entlang.
Mach ich mir da jetzt unnötig nen KopfNormal ist das doch nicht oder?
Früher sind sie ja auch durch den ganzen Garten, auch hoch in den Hof- auf die Terasse- überall hin.
Kann sich das jemand erklären? :-(
Liebe Grüße und danke Euch schon mal!
Lydchen
Lesezeichen