Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Hahn jagt Henne plötzlich ganz extrem...HILFE!

  1. #11
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Zitat Zitat von wilmenbauer Beitrag anzeigen
    Hey, phoenix....Danke für das Angebot....aber die Henne ist schon älter...ich denk sie legt nur noch vereinzelt. Außerdem ist sie in der Mauser...
    Ich hoffe das der Gockel das ganze nach ner weile vergisst und es dann wieder klappt....
    LG
    Wilma
    Das wäre mir egal , ob die noch produktiv ist oder nicht. Bei mir darf alles leben Ich hab bestimmt 8 Hennen , die nicht mehr legen.


    LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  2. #12
    Avatar von IZI
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    Zwischen Braunschweig & Hannover
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    241
    Hi wilmenbauer,

    ich hatte mit meinem Gockel das gleiche Problem. Aus heiterem Himmel attackierte er meine Hybridin. Ich war völlig ratlos. Es stellte sicher heraus, dass sie Krebs hatte. Einen Tumor. Als die Maus dann nicht mehr lebte, attackierte er eine weitere Henne wie verrückt. Leider habe ich da noch nicht den Rückschluss gezogen und hatte die Nase voll. Ich habe ihn zu unseren Freunden gegeben, wo er jetzt noch "wacht". Es stellte sich nämlich heraus, dass auch die zweite Henne sehr krank war und kurze Zeit später starb.

    Ich bin mir jetzt sehr sicher, dass er "gewusst" hat, dass diese Hennen sterben werden. Ich bin mir sicher, dass er sie aus der Gruppe haben wollte. Asozial - keine Frage, aber aus Hähnchensicht völlig verständlich. Sind halt nicht mehr tauglich zum Vermehren.

    Die anderen Hennen haben sich im Gegenteil sehr sozial verhalten. Es war immer mindestens eine bei dem kranken Tier um zu wärmen und zu putzen.

    Hast du mal prüfen lassen, ob die attackierte Henne krank ist? Könnte ich mir nämlich sehr gut vorstellen ...
    "Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."Theodor Heuss

  3. #13

    Registriert seit
    12.09.2020
    Beiträge
    43
    Hi, ich habe das heute auch bei meinem ansonsten charakterlich tollen Hahn beobachtet. Noch dazu handelt es sich um die henne, die bevor sie brütet seine lieblingshenne war. Die Küken sind schon lange selbstständig und auch während der Brot und mit dem Küken war er lieb zu ihr. Mach der jagdattacke eben hat sie sich auf die sitzstange gerettet und traut sich jetzt nicht mehr runter.
    Das Huhn ist 1 jahr, hat keinen großen kamm und die zweite in der Rangordnung meiner 4 Hennen.

    Ich werde das jetzt beobachten und notfalls wandert der Hahn in den Topf. Bei den Küken sind genug Hähne dabei die es vielleicht mal besser machen.

    Ansonsten war ich echt zufrieden mit dem alten Hahn, er hat Futter angezeigt, Streit geschlichtet, war nett zu Glucke und Küken, bringt die Hennen zu dem legenestern...

    Gerade hat sie sich wieder herunter getraut und wird um alt. Aber sie hat natürlich keinen Bock gerade und versucht Abstand zu halten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hahn seit Heute Abend plötzlich ganz anders
    Von Archaii im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 08:36
  2. Henne legt plötzlich ganz kleine Eier
    Von becki im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 20:38
  3. Hahn jagt Henne
    Von Sabine Charlotte im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 19:30
  4. Hahn gehts plötzlich ganz schlecht :-(
    Von Snoopy77 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 08:50
  5. hilfe, ganter ganz plötzlich erkrankt...
    Von brahmarama im Forum Gänse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 09:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •