Hallo ann alle Hühnerversteher!!
Ich hab ja schon lange Hühner...aber was jetzt grad hier abgeht hab ich noch nie gesehen!
Wir haben Hahn und Hennen von den gr. Welsumern und eine Hybridhenne ist noch dabei.
Über ein Jahr war alles ganz normal. Keine Auffälligkeiten im Verhalten.
Urplötzlich fing der Hahn vor ca. 4 Wochen an das Hybridhuhn zu jagen. Erst nur abundzu dann aber immer öfter. Sie darf nie fressen wenn alle fressen sondern nur wenn alle anderen fertig sind und nach draußen gegengen sind. Mittlerweile ist es so das diese Henne nur noch in einem Legenest Zuflucht suchen kann um Ruhe zu haben. Sobald der Gockel die Henne bemerkt...sieht er rot. Er geht wie bei einem Hahnenkampf auf sie los...tritt mitt den Füßen in richtung Kopf. Pickt sie dann ganz fieß....und erst wenn sie aus seinem Blickfeld verschwindet beruhigt er sich langsam. Wenn er das macht kommen auch andere Hennen dazu und fangen an zu picken....
Nun ist die Henne so schwer am Hals verletzt das ich sie rausgenommen habe. Sie hat einfach keine Chance.........
Was soll das bloß? Kann mir jemand sagen was das soll? Es war mal die Henne die nebem dem Gockel auf der Stange sitzen durfte..........bin echt ratlos!!??
Danke schon mal!
Gruß
Wilma
Lesezeichen