Hallo Comedian. Letztes Jahr hatte ich für einen Freund genau eine solche Mischung ausgebrütet. Sperber-Hybrid Hahn x Braune Hybriden. Weiss zwar nicht, ob es Lohmann waren, aber auf jedenfall echte Hybriden. Rausgekommen sind sehr schöne Tiere in fast allen Farben. Von fast reinweiss (schmutzig-weiss), über braun in versch. Tönen, tw. mit goldenem Halsbehang, über schwarze und sperber. Interessant war, dass es mehr Hennen als Hähne gab (9.15). Die Legeleistung war sehr gut, er zählt die Eier zwar nicht, jedoch meinte er, dass er praktisch jeden Tag ein Ei von einem Huhn hat. - Man sagt ja, das der "Heteroisis" Effekt die Leistung ca. um 20% erhöht. Also ich gehe mal von 220-250 Eier im ersten Legejahr aus. Seine Hennen sind jetzt im 2. Legejahr und legen immer noch sehr gut. Keine unförmigen Eier, einfach immer wieder mal ein doppeldotteriges Ei. Eine Henne hatte dieses Jahr sogar Küken ausgebrütet. Auch habe ich dieses Jahr von diesen Hennen Eier ausgebrütet. Wieder ein bunter Haufen und mehr Hennen als Hähne. Sie werden bald anfangen mit legen. Denke nicht, dass sie weniger legen als die Elterntiere. Ich würde mal sagen, eine gelungene Mischung mit vitalen Tieren. Wünsche Dir viel Spass mit den Hühnchen.
Lesezeichen