Das habe ich auch. Gerade läuft meine dritte Brut im Janoel 12 und die ersten 2 Küken sind gesund und munter geschlüpft. 2 Eier sind noch angepickt, 5 liegen insgesamt im Brüter und es ist ja erst Anfang das 21. Tages.
Ich habe übrigens nicht kalibriert. Ich habe bei der ersten Brut den Brüter 1-2 Tage laufen lassen, die Stabilität der Temperatur eben mit diesen und noch einem normalen Fieberthermometer überprüft. Das lief alles problemlos bei diesem Brüter. Nur die Luftfeuchtigkeit sackt bei mir schnell ab, da muss man wirklich ein Auge drauf haben. In dieser Preisklasse ist es ein guter Brüter, der aber eigentlich eine ständige Betreuung braucht, was natürlich nicht jeder leisten kann und auch will. Aber für unsere kleinen Kunstbruten war er bisher die richtige Anschaffung. Wobei in Zukunft das unsere Hennen erledigen sollen :-)
Wie gesagt ich hatte jetzt die 3. Brut, die auch erstmal gut anläuft. Die erste waren 9 von 10 Eier geschlüpft, ein Hahn hatte krumme Zehen, er lebt aber bisher prima damit. Die zweite Brut waren 20 von 22 Eiern geschlüpft, alle gesund und munter und nun die 3. mit 5 Eier, bei 4 sieht es gut aus. 2 geschlüpften Küken gehts gut.
Liebe Grüße
bine
Lesezeichen