Seite 19 von 38 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 377

Thema: Erfahrungen mit Incubator Janoel 12 ?

PLZ
    95679
    Land
    D
    Zitat Zitat von Grünhuhn Beitrag anzeigen
    Hab ganz eine traurige Nachricht... Das 7. Küken hat es nicht geschafft... Es war schon fast heraus da hat es sich das Ei ganz gedreht so das es mit dem Schnäbelchen nach unten lag... ich hab nicht gemerkt das das Wasser schon so hoch war das es ans Gitter reicht...in der Mitte hängt das Gitter etwas durch,am Rand ist locker noch 5mm Abstand bis zum Gitter ...es ist wirklich ganz kurz bevor es sich endgültig befreien konnte ertrunken....es war eigentlich schon fast heraus. Oh, ich mach mir jetzt Vorwürfe das ich es nicht gemerkt habe.. :-((((
    Das tut mir schrecklich leid. Kopf hoch, der Rest ist ja wohlauf. Mach dir keine Vorwürfe, sowas passiert. Weiss schon das sagt sich so leicht...

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

PLZ
    95679
    Land
    D
    Zitat Zitat von Odine Beitrag anzeigen
    Liebe Petra,

ob deine Eier Schaden genommen haben bisher das kann ich dir nicht beantworten. Sicherlich kannst du sie einmal zur Kontrolle schieren.
    In meinen fünfen herrscht aber bereits Leben, so viel kann ich nicht verkehrt gemacht haben. Ich denke dass sich der Rest noch zeigen wird.

53% Luftfeuchte ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, das entspräche in etwa ja auch dem Klima unter der Glucke. Nun kann es gut damit zusammenhängen, dass die tatsächliche Temperatur im Brüter zu gering ist um entsprechendes Wasservolumen zu verdunsten. Bzw. das kleine Loch oben im Deckel des Brüters dann wiederum zuviel abgeben kann.
    Wie hoch ist deine tatsächliche Temperatur?

LG Odine
    Schönen guten Morgen. Habe jetzt mal mit der Taschenlampe geschiert, so gut es eben damit geht. Habe in jedem Ei eine Keimscheibe erkannt, nur den Zustand konnte ich nicht bestimmen. Auf jeden Fall hat sich bis jetzt was entwickelt. Habe alle Eier natürlich drin gelassen. Schönen Sonntag Petra

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

PLZ
    8850
    Land
    Österreich
    Super - Gratulation '!!
    Meine Kleinen wachsen wie die Irren...dh eigentlich sieht man jeden Tag mehr Federn... die Größ verändert sich noch nicht so aber der Charakter!!! Hab den Käfig mit Klarsichtfolie umwickeln müssen weil die Lauser einfach durch die Stäbe sind!!!! Fahren voll auf Karotte ab und wenn sie Unterhaltung wollen machen die ein Konzert wie wenn man 6 Weckeruhren gleichzeitig läuten lässt... Hilfe!
    Lg Grünhuhn

PLZ
    95679
    Land
    D
    Super!!! Sag mal was fuetterst du den Kleinen?

Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk

PLZ
    53819
    Zitat Zitat von Grünhuhn Beitrag anzeigen
    Hab ganz eine traurige Nachricht... Das 7. Küken hat es nicht geschafft... Es war schon fast heraus da hat es sich das Ei ganz gedreht so das es mit dem Schnäbelchen nach unten lag... ich hab nicht gemerkt das das Wasser schon so hoch war das es ans Gitter reicht...in der Mitte hängt das Gitter etwas durch,am Rand ist locker noch 5mm Abstand bis zum Gitter ...es ist wirklich ganz kurz bevor es sich endgültig befreien konnte ertrunken....es war eigentlich schon fast heraus. Oh, ich mach mir jetzt Vorwürfe das ich es nicht gemerkt habe.. :-((((
    Das ist traurig, und ich bin dir gleichzeitig dankbar dass du dein Erlebnis hier niederschreibst. So ist es mir möglich nicht den gleichen Fehler zu machen - Dankeschön

PLZ
    8850
    Land
    Österreich
    Odine: Das war schlimm so einen blöden Fehler zu machen und das obwohl man eigentlich daneben sitzt und wie gebannt zuschaut wie das Küken schlüpft!!! Ich kanns nicht mehr ändern. Es gehört auch zum Leben das man Fehler macht und daraus lernt... Vielleicht könnt ihr aus meinen lernen und braucht sie nicht selbst machen!!!!
    Die 6 sind voll fit und kuscheln mit Vorliebe.... Sie lieben Karotte geschabt oder Grünzeug.... Zucchini ( da bekommen sie aber schnell Durchfall) . Ich gebe ihnen koloidales Silber ins Trinken!!! Ansonsten Kükenfutter und Mohn, Amaranth, Quinoa, Polenta., Haferflocken ..bei den geringen Mengen die die Zwerge fressen kein Problem.
    6 Küken brauchen ungefähr 1 kleine Faust Futter am Tag ( Serama)!!!

PLZ
    53819
    DAS glaube ich dir. Und ich wäre genauso traurig wie du...

Ich habe auch einmal so einen Fehler gemacht. Im Stall bei den Pferden habe ich die breiten Fliegenfänger aufgehangen. Als die Schwalben kamen und die Brut starteten habe ich mir gar keine Gedanken gemacht den Fliegenfänger abzuhängen. Nun, als die Jungen flügge wurden hat sich eines in ihm verfangen. Es ist später gestorben. Das war mir für alle Zeiten eine Lehre

Danke für deine Futtertips, ich bin nämlich heute an Tag 13 und schon dolle gespannt :-)

PLZ
    8850
    Land
    Österreich
    Es ist so aufregend... und wenn ich nicht gebrütet hätte aus Angst Fehler zu machen gäbe es die 6 kleinen Wuzerl gar nicht...
    Wünsche dir ganz viel Glück!!!
    Was brütest du

PLZ
    53819
    Ich habe Bruteier aus eigener Mischung :-D Mama: Silberblaue Königsberger Papa: Schwarz-grüner Australorp.

Oh man ich bin so gespannt ob die Zwerge auch dunkel zur Welt kommen

Mensch, hier ist ja schon wieder richtig was los!
    Herzlichen Glückwunsch an alle frischen Küken-Mamis und ein herzl. Willkommen an alle Neu-Mütter.
    Zur Beruhigung und Ablenkung hab ich hier mal eine Kleinigkeit:

http://www.jetztspielen.de/spiel/rette-die-kuken

Erinnere mich nämlich noch, dass es mir beim 1. Mal auch unendlich schwer fiel, nicht ständig vorm Brüter zu hocken.
    Jetzt spiele ich schon aus Vorfreude, hab aber gerade erst das Legemehl abgesetzt und leg dann Mitte März ein.

In diesem Sinne viel Freude und viel Erfolg!!!

LG, Rosi

Seite 19 von 38 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte