Seite 11 von 38 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 377

Thema: Erfahrungen mit Incubator Janoel 12 ?

Ich hab den 8-48 !

PLZ
    49477
    Land
    NRW/hinundwieder Niedersachsen...
    da hier immer wieder fragen zum 8-48 auftauchen, es hier aber um den 12er geht, schlage ich vor, dass ihr dafür ein eigenes thema aufmacht. das ist sonst oft einfach nicht klar worum es geht und wenn in zwei jahren jemand das thema liest, blickt der nicht durch.
    Menschen 1,1; Katzen 1,1; Wachtel; Seramas; Fasane; verschiedene Vögel

PLZ
    586..
    Land
    NRW
    Juhu, muss nun in den Janoel 12 beide Einlegeböden zusammen rein gelegt werden und am Tag 18 die obere raus genommen werden? Oder erst die Einlage mit den großen Löchern die ersten 17 Tagen rein legen und am Tag 18 die Einlage mit den großen Löchern raus nehmen und die Einlage mit den kleinen Löchern ersetzen?
    Ich habe ein extra Thermometer mit Hydrometer und Sensor . Der Sensor ist im Brüter und das Teil selber natürlich draußen. Aber die Luftfeuchtigkeit stimmt nicht mit den anderen Hydrometer überein,aber die Temperatur schon. Kann das sein das das Hydrometer nicht die Luftfeuchtigkeit misst sondern man muss von dem Wert die Luftfeuchtigkeiterrechnen? ZB; zeigt es 30% an. Der andere Hydrometer zeigt 50oder auch mehr an. Die Temperaturen sind aber + - gleich. Auch das Wasser musste ich jeden Tag nachfüllen. <Nicht so wie es die Beschreibung angzeigt hat. Das Einstellen der Temperatur am Janoel 12 geht auch nicht. Der stellt sich immer wieder auf 38Grad ein. Zeigt trotzdem immer 38 Grad an. Das Thermometer mit dem Hydrometer zeigt aber schon einige Grade Unterschied an.Weiß garnicht was nun stimmt da das Hydrometer an dem Thermometer ja auch nicht stimmt. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    LG Madasi
    ------------------------------------------------------------
    0,1 araucaner, 0,2 Zwerg Sundheimer
    0,1 Zwerg Croad-Langschan , 0,2 Mixe, 0,2 Kosovo Langkräher, 0,2 Marans 1,1 Marans Küken

PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Madasi Beitrag anzeigen
    Juhu, muss nun in den Janoel 12 beide Einlegeböden zusammen rein gelegt werden und am Tag 18 die obere raus genommen werden? Oder erst die Einlage mit den großen Löchern die ersten 17 Tagen rein legen und am Tag 18 die Einlage mit den großen Löchern raus nehmen und die Einlage mit den kleinen Löchern ersetzen?
    Kommt auf gleiche raus, die ersten 18 Tage liegen die Eier in der Wendeeinrichtung auf dem oberen Boden, danach kommt die Wendeeinrichtung raus und man kann auch den oberen Boden rausnehmen und die Eier auf den unteren legen.

Zitat Zitat von Madasi Beitrag anzeigen
    Ich habe ein extra Thermometer mit Hydrometer und Sensor . Der Sensor ist im Brüter und das Teil selber natürlich draußen. Aber die Luftfeuchtigkeit stimmt nicht mit den anderen Hydrometer überein,aber die Temperatur schon. Kann das sein das das Hydrometer nicht die Luftfeuchtigkeit misst sondern man muss von dem Wert die Luftfeuchtigkeiterrechnen? ZB; zeigt es 30% an. Der andere Hydrometer zeigt 50oder auch mehr an. Die Temperaturen sind aber + - gleich. Auch das Wasser musste ich jeden Tag nachfüllen. <Nicht so wie es die Beschreibung angzeigt hat. Das Einstellen der Temperatur am Janoel 12 geht auch nicht. Der stellt sich immer wieder auf 38Grad ein. Zeigt trotzdem immer 38 Grad an. Das Thermometer mit dem Hydrometer zeigt aber schon einige Grade Unterschied an.Weiß garnicht was nun stimmt da das Hydrometer an dem Thermometer ja auch nicht stimmt. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    Sorry das ist mir zu wirr. ;-) Du musst mit einem genauem Thermometer (z.B. Fiebertermometer) die Temperatur messen und dann kalibrieren. Steht alles in der Anleitung, falls du keine hast, steht auf den vorhergehenden Seiten wo du sie her bekommst. Gleiches gilt für die Temperatureinstellung, SET drücken und dann mit +/- einstellen.
    1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner

Ich hab mit dem Janoel 12 dieses Jahr zum 2. Mal gebrütet. Nach einem Jahr in der Garage habe ich nur am Warmlauftag nach ca. 2 Std. mit dem Fieberthermometer gemessen, auf der Wendeeinrichtung genau 37,8 Grad.
    Am nächsten Morgen die Eier eingelegt und fertig. Jeden Tag ca. 50 ml warmes Wasser nachgefüllt, ohne Hygrometer oder sonst irgendwas. Am 18. Tag auf die Schlupfhorde, richtig viel Wasser reingefüllt und mit einem zwerschnittenen Schwamm die Oberfläche noch etwas vergrößert. Ergebnis 100% Schlupfrate. Ich freu mich total und muss sagen, dass der Janoel 12 für wenige Küken absolut super geeignet ist! Lasst euch einfach nicht durch zu viele Geräte verrückt machen. Wirklich wichtig ist es nur das Ding ab dem 18. Tag wirklich zu zu lassen, bis alle geschlüpft sind, auch wenn das letzte Küken im Ei Karussel fährt

Ich habe mit dem janoel 12 dieses Jahr die ersten Küken überhaupt gebrutet, alle Eier die Befruchtet waren sind auch geschlüpft, vorgestern, alle 5 sind qutischfidel,, kann sein dass es bessere und hochwertigere Bruter gibt, aber für mich ist er ideal ich wollte nur ein paar Eier bebruten, eben nur für uns selbst, und dafür reicht das Teil wirklich völlig aus!

Noch einfacher wäre nur eine Glück gewesen ....

PLZ
    39164
    Land
    Deutschland
    Also wenn ich hier bei meinen Janoel 12 jeden Tag 50ml Wasser einfüllen würde - würden die Eier unter Wasser stehen!

PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Aquacats Beitrag anzeigen
    Also wenn ich hier bei meinen Janoel 12 jeden Tag 50ml Wasser einfüllen würde - würden die Eier unter Wasser stehen!
    Ja, und wie viel füllst du nach? Bei mir sind es sogar ca. 100 ml pro Tag.
    1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner

PLZ
    39164
    Land
    Deutschland
    Hatte jetzt 2 Tage immer 20-30ml nachgefüllt, aufgeteteielt auf morgens und abends. Gestern dann 50ml und schon war/bin ich wieder bei LF 70%! Bisher ist aber noch in allen 18 Eiern Bewegung.

PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Aquacats Beitrag anzeigen
    Hatte jetzt 2 Tage immer 20-30ml nachgefüllt, aufgeteteielt auf morgens und abends. Gestern dann 50ml und schon war/bin ich wieder bei LF 70%! Bisher ist aber noch in allen 18 Eiern Bewegung.
    Wie bekommst du denn 18 Eier in den Janoel 12, oder sind es Wachteln bzw. Zwerghühner?

Seite 11 von 38 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte