Seite 30 von 38 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 377

Thema: Erfahrungen mit Incubator Janoel 12 ?

Selbermachenmüsser
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Zum Thema Thermometer fährst du am günstigsten wenn du ein Fieber- oder Basalthermometer benutzt.
    Diese sind auch ohne Eichung lange sehr genau.
    Ich kenne kein Digitalthermometer unter 400,- EUR, dass eine Genaugikeit von 0,1 °C hat und diese ohne Eichung über längere Zeit hält.
    Grüße Chris

"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

Ich bitte euch noch darum mir zu sagen welches digital!e Hygro- und Thermometer ich mir für den Janoel am Besten zulegen sollte!? Danke

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von Eyecatcher Beitrag anzeigen
    Ich bitte euch noch darum mir zu sagen welches digital!e Hygro- und Thermometer ich mir für den Janoel am Besten zulegen sollte!? Danke
    s.o: "ein Fieber- oder Basalthermometer" - ich ergänze: flexible Spitze, dm-Markt ist denkbar

Habe mi jetzt das gekauft:

http://www.zooprofi.de/info/10667/Re...nfuehlend.html

Jetzt hoffe ich nur das ich das mit dem Kalibrieren hinbekomme...

Land
    NRW
    Das habe ich auch. Gerade läuft meine dritte Brut im Janoel 12 und die ersten 2 Küken sind gesund und munter geschlüpft. 2 Eier sind noch angepickt, 5 liegen insgesamt im Brüter und es ist ja erst Anfang das 21. Tages.

Ich habe übrigens nicht kalibriert. Ich habe bei der ersten Brut den Brüter 1-2 Tage laufen lassen, die Stabilität der Temperatur eben mit diesen und noch einem normalen Fieberthermometer überprüft. Das lief alles problemlos bei diesem Brüter. Nur die Luftfeuchtigkeit sackt bei mir schnell ab, da muss man wirklich ein Auge drauf haben. In dieser Preisklasse ist es ein guter Brüter, der aber eigentlich eine ständige Betreuung braucht, was natürlich nicht jeder leisten kann und auch will. Aber für unsere kleinen Kunstbruten war er bisher die richtige Anschaffung. Wobei in Zukunft das unsere Hennen erledigen sollen :-)

Wie gesagt ich hatte jetzt die 3. Brut, die auch erstmal gut anläuft. Die erste waren 9 von 10 Eier geschlüpft, ein Hahn hatte krumme Zehen, er lebt aber bisher prima damit. Die zweite Brut waren 20 von 22 Eiern geschlüpft, alle gesund und munter und nun die 3. mit 5 Eier, bei 4 sieht es gut aus. 2 geschlüpften Küken gehts gut.

Liebe Grüße
    bine
    0,3 Bielefelder Zwerghühner, 0,2 Zwerg-Sussex porzellanfarbig, 0,5 Bohuslän Dals Svarthöner, 0,8 schwedische Blumenhühner und 1,4 Araucaner

Selbermachenmüsser
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Zitat Zitat von Eyecatcher Beitrag anzeigen
    Habe mi jetzt das gekauft:

http://www.zooprofi.de/info/10667/Re...nfuehlend.html

Jetzt hoffe ich nur das ich das mit dem Kalibrieren hinbekomme...
    Wenn du dich auf das Thermometer verlässt kannst du ebensogut deinen Finger in den Brüter halten um die Temperatur ermitteln. Das Ding hat allerhöchtens eine Genauigkeit von +/- 1 Grad. Mit dem kannst du gut die Temperatur und Luftfeuchte deiner Wohnung messen, zu mehr taugts aber leider nicht.

Ich frage mich echt warum man im Vorfeld sich die Mühe macht und auf verschiedene Sachen hinweist, wenn der Fragende dann doch genau das macht wovon man ihn bewahren wollte. Es ist unglaublich...
    Grüße Chris

1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

Zitat Zitat von fejulax Beitrag anzeigen
    Die zweite Brut waren 20 von 22 Eiern geschlüpft, alle gesund und munter ...
    Das ist unverschämt gut. Das kann man ja kaum glauben.
    __________________________________________________ ___

Gruß Hans

Vielen Dank Majorlo für die "nette" Antwort.

Selbermachenmüsser
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Sorry für die vielleicht etwas härtere Wortwahl aber das musste raus.
    Warum fragst du vorher was du kaufen sollst, wenn du danach dann doch das kaufst von dem abgeraten wurde?
    Tut mir leid, aber ich verstehe es einfach nicht.
    Grüße Chris

Land
    NRW
    Zitat Zitat von maticado Beitrag anzeigen
    Das ist unverschämt gut. Das kann man ja kaum glauben.
    Jetzt ernsthaft, oder ironisch gemeint? Wir haben weder bei der ersten noch bei der zweiten Brut mit so einen Erfolg gerechnet. Es ist ja immer die Frage, wenn ich ca. 10 Hühnerlein möchte, brüte ich mit 10 Versandeiern und nur 2 Schlüpfen oder brüte ich mit 20 Eiern und hab evt. "Pech" und alle 20 schlüpfen. Wir haben in allen 3 Fällen aus guten Quellen die Versandeier bestellt, tolle Lieferung, tolle Verpackung und fast immer alle befruchtet. Das der Brüter, der ja nicht besonders gut weg kommt, dann auch seine Leistung bringt, das ist halt wohl auch irgendwie Glück. Und da wir alle unterbringen können und ein Teil ja zur Selbstversorgung eingeplant war (spricht Hähne), ist alles in Ordnung so wie es ist. :-)

LG bine
    0,3 Bielefelder Zwerghühner, 0,2 Zwerg-Sussex porzellanfarbig, 0,5 Bohuslän Dals Svarthöner, 0,8 schwedische Blumenhühner und 1,4 Araucaner

Seite 30 von 38 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte