Hi Aubrey,
Die Wendung erfolgt ständig ganz langsam. Ich war anfangs auch misstrauisch. Aber das funktioniert gut.
mfg Rocco
![]() |
Hi Aubrey,
Die Wendung erfolgt ständig ganz langsam. Ich war anfangs auch misstrauisch. Aber das funktioniert gut.
mfg Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
supper geräht .
Hab auch ein Janoel kann mich net beklagen. Erster Durchlauf 80% geschlüpft. Nur läuft der zweite. Mal sehn was da raus kommt.
@ Ostfriesenhuhn wie verlief der zweite Durchlauf?
Habe mir den auch geholt! Hauptsächlich als Not-Glucke! Wollte aber ein zwei mal im Jahr brüten damit!
So morgen werde ich meiner Glucke die ersten Bruteier der Saison unterschieben und parallel dazu den Janoel 12 laufen lassen.
Die Angaben in der Anleitung sind auch etwas seltsam, ich werde wohl mit 37,8 °C brüten!? Warum steht in der Anleitung einmal Inkubationszeit und einmal Brutzeit? Für Hühner trifft wohl "heimische Hühner" zu?
Werde dann hier berichten wie es läuft.
1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner
Ganz wichtig eh du eier einlegst: Kalibrieren!!!
gutes termometer rein und schauen, ob die einstellungen passen. wenn nicht, kannst du die set taste lange drücken und dann mit + bis CA. dort kann man die einstellung bis zu 5°c rauf oder runter stellen, bis die anzeige mit dem termometer überein stimmt.
Menschen 1,1; Katzen 1,1; Wachtel; Seramas; Fasane; verschiedene Vögel
Danke, habe ich gerade gemacht. Ein gutes altes Fieberthermometer leistet da gute Dienste und ist auf 0,1 Grad genau. Ich musste um -0,8 Grad korrigieren, die Temperatur war also zu niedrig.
Jetzt läuft der Brüter gerade warm, das zusätzliche Hydrometer zeigt 65% Luftfeuchtigkeit, das sollte doch passen.
1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner
So 6 BE sind drin und mehr passen von großen Hühnern da auch nicht rein.
Direkt davor hat die Glucke 9 BE untergeschoben bekommen. Also dann schaun wir mal.![]()
Ja, dann mal Daumen drücken! Bei mir ist nächsten Mittwoch Schlupftermin! Bin echt gespannt!
Hi, ich bin ebenfalls stolzer Besitzer dieser Maschine!
Mache gerade einen Trockenlauf ohne Eier. Mit fünf Thermometern kalibriert, um 5 verschiedene Ergebnisse zu erzielen!Jetzt hab ich ess aber, denke ich!
Frage: Muss ich die Eier später jeden Tag kühlen, oder kann ich mit der eingestellten Temperatur durchlaufen lassen?
![]()
Die Henne ist schlau und stellt sich dumm, beim Hahn, da ist es andersrum!
Lesezeichen