Ich habe die Schwämme auch auf das Schlupfgitter gelegt. Legt man die ins WasserNe - Blödsinn. ....die Unmengen Wasser sind durch das befeuchten der selbigen ( man trifft da nicht immer 100% und die richtige Menge ), durch Wasser einsprühen und dadurch zu Stande gekommen das ich ab dem 19. Tag mit dem Schlupf gerechnet habe (Serama) , die aber erst am 21.-23. Tag geschlüpft sind>>> dh. 5.Tage sprühen und wässern da kommt schon bisschen was an ml zusammen!!! Ausserdem war es beim letzten Ei extrem schwierig die Luftfeuchtigkeit noch mal hoch zu bekommen. Ich stell mir vor das die anderen Eier ja auch die Oberfläche vergrößern.... die waren aber schon geschlüpft.....
Ich würde euch meine extra Loch Methode empfehlen.... Hab, ich glaube in einem Wachtel-Forum gelesen das beim Wasser auf die Schwämme spritzen vom oberen Lüftungsloch jemanden passiert ist dasWasser auf die elektrischen Teile gekommen ist und der Brüter kaputt ging.... Kurz vor dem Schlupf stell ich mir das schon echt stressig vor!!!
Lesezeichen