Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Bunte Mischung - auswahlhilfe?

  1. #11
    Avatar von Wildes Huhn <3
    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    ja, andalusier sind gestrichen...

    in die gold-schwarzges. reichshühner hab ich mich aber leider sowas von verknallt die MUSS ich haben, unbedingt!
    du hast ja auch 3 hennen (signatur) wasfür ein farbschlag is denn das und woher hast du sie(wie teuer) ?
    Lg Wildes Huhn

  2. #12
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Ich hab zwei in birkenfarbig , und eine in gold - schwarz gesäumt.

    Für die birkenfarbigen ( legereif ) hab ich je 25 Euro bezahlt.
    Die gsg war erst 12 Wochen alt , für die hab ich 15 Euro bezahlt.

    Ich hab in der Nähe einen Züchter von gsg


    LG , phoenix27
    Geändert von phoenix27 (28.09.2014 um 23:35 Uhr)
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  3. #13
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.813
    Hallo wildes Huhn.., schau lieber mal nach , welche Hühner Du ( im 2er Pack ) in Deiner Gegend bekommen kannst . Ich schwöre auf Grünleger und Marans + vom Geflügelhändler . Da hast Du wundervolle Eierfarben in der Schachtel . Gute , robuste , langlebige Eierleger im Hühnerstall. Da zu noch eine dankbare alte Haushuhnrasse wie z.B. Vorwerker . Dann wird es schon klappen . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  4. #14
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Eine PLZ wäre interessant , vielleicht kennt dort ja jemand jemanden , der die gewünschten Rassen hat...


    LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  5. #15
    Avatar von Wildes Huhn <3
    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    @ phonix27 möchtest du mir vllt mal die homepage deines züchters verraten weil sooooo weit weg von mir bist du auchnicht....

    @catrinbiastoch marans sind größtenteils federfüßig soweit ich das rausfinden kann, das möchte ich nicht haben
    vorwerk ist bereits eingeplant, der hahn soll ein vorwerker werden!
    ansonsten hab ich mich leider verliebt.... und dann bin ich nichtmehr zu bremsen!

    ich hab ja noch bis ende 2015 bzw anfang 2016 zeit jemanden zu finden der meine wünsche züchtet oder bruteier der begehrten rassen für mich mitbrütet!
    Lg Wildes Huhn

  6. #16
    Avatar von Wildes Huhn <3
    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    oh zu schnell
    885... an der grenze zu 725...
    Lg Wildes Huhn

  7. #17
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Würde ich Dir gerne geben , aber die beiden haben keine Homepage.
    Ein Züchter ist in Dietfurt , der andere in Hemau. Ich such Dir morgen die Kontaktdaten raus.

    Übrigens , gut , dass Du die Brakel gestrichen hast. Was hysterischeres ist mir noch nicht untergekommen , und ich bin einiges gewohnt....


    LG , phoenix27
    Geändert von phoenix27 (29.09.2014 um 00:08 Uhr)
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  8. #18
    Avatar von Wildes Huhn <3
    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Hallöchen allerseits,
    die sache wird langsam ernst

    so, der tag der entgültigen entscheidung rückt immer näher... umziehen oder nicht umziehen... das neue haus ist eine mühle von 1729, es gibt also einiges besonders bzgl. des denkmalschutzes zu regeln bevor entgültig entschieden wird.

    aufgrund der tatsache das ich niemanden finde der mit mir für rassehühner 40-50km fährt werde ich mir wohl bei einem guten bekannten 5-6 schöne damen raussuchen und dann nurnoch einen hahn kaufen...

    jetzt meine frage:
    ich möchte einen bilderbuch hahn, gut ausgeprägten kamm, braun bzw wildfarben mit schön grün/blau schimmerden schwanzfedern, leicht bis mittelschwer, robust und ausgeglichen

    Welche rassen fallen euch dazu ein?

    (antworten des www auf "bilderbuch hahn" könnt ihr euch vorstellen... )
    Lg Wildes Huhn

  9. #19
    Avatar von Airwin
    Registriert seit
    27.12.2014
    PLZ
    35
    Land
    Hessen
    Beiträge
    207
    Hi Wildes Huhn,
    das ist mit Sicherheit ein gutes Stück weit Geschmackssache. Ich verstehe unter Bilderbuch-Hahn so was wie rebhuhnfarbige Italiener: http://de.wikipedia.org/wiki/Italien...%28Hahn%29.jpg
    Mein persönlicher Favorit ist dieser hier:
    DSC_6475 klein.jpg

    Mein aktueller Goldbrakel Hahn ;-)

  10. #20
    Avatar von Wildes Huhn <3
    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    wow , du hast aber ein prachtexemplar , genau sowas meinte ich
    auch der italiener ist toll...

    nur leider wurde entschieden das dieses geplante haus mit seinen denkmalschutz auflagen für uns nicht zu stemmen ist :/
    also gibt´s leider erstmal garkeine hühner, zumindest nicht dauerhaft...
    Lg Wildes Huhn

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bunte Mischung
    Von PetraC. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 08:17
  2. bunte mischung
    Von kathrin ko im Forum Das Brutei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 19:19
  3. Bunte Mischung (welche Farbschläge?)
    Von mausimaus23 im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 22:10
  4. Meine Mixküken - eine bunte Mischung
    Von elanor im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 22:17
  5. Bunte Mischung
    Von conny im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 20:43

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •