Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Extremes Mobbing

  1. #1
    Avatar von Katti
    Registriert seit
    02.06.2014
    PLZ
    484..
    Beiträge
    323

    Extremes Mobbing

    Habe hier vor kurzem ja über meine extrem hartnäckige Glucke berichtet. Die saß jetzt ewig lang einzelnd und scheint das Glucken jetzt überwunden zu haben. Ich lasse sie Nachmittags zu den Anderen in den Auslauf. Hatte die letzten Tage immer den Stall zu gemacht damit sie nicht aufs Nest kann. Heute habe ich ihn offen gelassen um zu gucken was sie macht. Wenn sie in den Stall geht frisst sie. Jetzt zu dem Problem. Die anderen mobben sie extrem. Sobald sie frisst jagen die anderen sie weg und hacken nach ihr. Und zwar so schlimm das sie freiwillig zu mir kommt abends um in den Käfig zu gehen. Ich versteh das nicht. Sie war sonst immer chefin. Legt sich das wieder? Ist das normal? Oder ist das gluckig sein doch noch nicht vorbei und sie ist deshalb das Opfer?
    Gruß Katti und die wilden Hühner
    0,1 Araucana, 0,1 Sussex, 0,2 Bresse-Mixe, 0,1 Bresse,
    0,1 Habichvergessenwelcherasse 0,1 Kartonhuhn , 5,1 Marans

  2. #2

    Registriert seit
    23.07.2014
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    175
    Die Rangordnung muss erst einmal neu geklärt werden, durch das lange Glucken, haben die anderen bestimmt ihren Stand in der Rangordning vergessen.
    Ich denke es dauert so lange wie bei einem neuen Huhn, was die anderen noch nicht kennen.
    Sie wird in ein paar Wochen bestimmt wieder eine ähnliche Stellung haben wie zuvor, sie muss sie sich ja erst einmal erarbeiten.
    LG zwerg-dotti98

  3. #3
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Meine Bruthennen wanderten in der Hierarchie immer ans untere Ende, egal wo sie vorher standen. Auch die Ranghöchsten wurden ordentlich gepiesackt. 1-3 Wochen nach Ende der Brüterei war alles wie vorher.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  4. #4

    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Asien
    Beiträge
    942
    nun merkt dein ex ranghoechstes mal wie das ist wenn man immer nur auf den deckel bekommt.
    wir haben ja ein paar member die ja behaupten das huehner trauern.was sagen die zu diesem verhalten?ist das jetzt rache?
    Geändert von Tom 1 (26.09.2014 um 03:20 Uhr)

  5. #5
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Rache? Nö. Natürliches Verhalten.
    Eine Bruthenne , bzw. Glucke , benimmt sich anders und wird deshalb von der Herde nicht mehr erkannt. Sie ist praktisch eine Neue , die noch dazu spinnt
    Sie wird ihren Rang wieder bekommen , wenn das Glucken rum ist.


    LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Ähnliche Themen

  1. Extremes Verlassenheitsweinen
    Von nutellabrot19 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.06.2019, 11:39
  2. Mobbing
    Von Giersch im Forum Gänse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 19:38
  3. extremes Schnabelwachstum
    Von Nilpok im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 01:31
  4. Mobbing???
    Von Alfa_Chicken im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:02
  5. Mobbing
    Von güggel im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 10:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •