Hallo liebe Hüforianer!
ich habe ein Problem. Und das ist wie folgt: eine unserer Hennen hat im Juni mal gebrütet, sieben Küken sind geschlüpft, das war das zweite mal im letzten Jahr, beim ersten mal ist das einzige Küken gestorben und dem hat sie sehr nachgetrauert. Kann es sein Das sich da was in ihrem Kopf fest gesetzt hat? denn seit dem letzten mal Glucken legt sie kein einziges Ei mehr. Zuerst dachte ich es wäre Legepause, dann Mauser und dann Vllt. ein Schichtei... denn mittlerweile ist es, finde ich, echt komisch wenn ein Huhn solange keine Eier legt... @Bohus Dal hat mich dann in dem Thema "Wie erkenne ich ein Schichtei?" auf die Idee gebracht, oder bessergesagt war es sie die die Idee hatte, das sie in einen Halbherzigen Dauergluckzustand verfallen sein könnte. Da sie IMMER einen Gerupften Bauch hat und ab und zu im Legenest Sitzt ohne ein Ei zu legen... und jetzt stelle ich mir die Frage wie ich das wieder weg bekomme. Entglucken? Seperieren? oder einfach mal so Küken unter sie legen?? ich brauche Hlfe und Tipps, denn langsam Treibt mich das in den Wahnsinn...
LG
Schwedi oder bessergesagt Küken