Also eine Idee hätte ich noch und zwar müsste bei mir erstmal ein Durchgrabeschutz eingebaut werden. Man kann nämlich einfach unterm Gewächshausrand durchfassen. Wäre ja blöd, dem Fuchs einen so einfachen Winterschmaus zu ermöglichen.
![]() |
Also eine Idee hätte ich noch und zwar müsste bei mir erstmal ein Durchgrabeschutz eingebaut werden. Man kann nämlich einfach unterm Gewächshausrand durchfassen. Wäre ja blöd, dem Fuchs einen so einfachen Winterschmaus zu ermöglichen.
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Guter Einwand, fradyc,
die Idee mit dem Stall im Gewächshaus ist dann gar nicht mal so blöd. Meinen jetzigen "Schlafstall" hätte ich dann ja noch. Allerdings wäre das auch eine schöne Hundehütte....hmmm...die Zeit wird's zeigen![]()
LG
Wum
0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad
Ich hatte schon November-und Februarbruten , mit zusätzlicher Rotlichtlampe , in einem 5m2 Gewächshaus . Die Tür wurde durch eine " Kükendrahttür" ersetzt . Sonst wird es zu feucht . Vorteile ; natürlicher Bodengrund , normales Tageslicht , immer Frischluft , nie Zugluft ! Besser als jede Aufzuchtbox im Zimmer . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Als "Heizung" kann man auch eine große Regentonne voll Wasser reinstellen, die heizt sich tagsüber auf und gibt die Wärme Nachts ab. So machen wir es im Frühjahr mit den Pflanzen. Funktioniert gut. Allerdings wenn es im Winter -20 Grad sind wird die Tonne wohl auch nicht viel nutzen.
Habe heute mal beim Ernten der letzten Gurken die Temperatur gemessen, draußen 18°, drinnen 45°C trotz geöffneter Thermohydraulikfenster(oder wie die heißen). Bei halb geöffneter Tür 23°, ich glaub morgen wird die Kükentagesstätte eröffnet. Eine Hüpfburg wird es nicht geben, dafür aber Gewächshauseigene Vogelmiere...
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Lesezeichen