Hallo Ihr!
Ich wollte das hier jetzt einfach mal loswerden! Nachdem dieses Jahr so viel Pech mit den Eiern und den Küken herrschte, hat sich nun vor einigen Wochen eine Glucke entschieden, im Herbst noch mal zu brüten!
Erst wollte ich ihr die Eier wegnehmen, "man" sagt ja das allgemein die Herbstbabys nichts taugen. Aber dann hab ich sie gelassen. Und siehe da, unser Hahn ist gar nicht so doof, alle acht Eier sind befruchtet gewesen und innerhalb von vier Tagen sind auch süße Kükis geschlüpft! Es sind zwei gelbe und sechs schwarz-gelbe. Daraus werden dann wohl mal goldweizenfarbige und schwarze und gesperberte Hühner, so sieht es jedenfalls jetzt aus.
Ich habe die Glucke samt Küken aus dem Hühnerstall in den Meerschweinchenstall geholt, sie sitzt auch in einem Meerschweinchenkäfig. Ich hatte zu große Angst das die Ratten wieder die Küken holen.
Da es ja nun doch schon, vor allem Nachts, wieder recht kühl ist, was kann ich den Küken Gutes tun? Kann ich ihnen besonderes Futter anbieten? Brauchen sie eine Wärmelampe? Wann können/dürfen sie draußen laufen?
Viele Grüße
Anja
Lesezeichen