Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: "Natürliche Wurmkur"-Mittel wer kennt das?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gast
    Also Flubenol kostet 600 Gr unter 25 Euro
    hier kosten 20 Gr. 12,90

Was ist da jetzt das Normale??

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Also Flubenol kostet 600 Gr unter 25 Euro
    hier kosten 20 Gr. 12,90

Was ist da jetzt das Normale??
    600g Flubenol unter 25€.....woBei uns ist das deutlich teuerer auch über die Apotheke

PLZ
    53639
    Land
    D
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Achja, wusstet ihr, das Würmer in gewissem Maße für Mensch und Tier gesund sind? Es gab einen Bericht im Radio, der besagt, dass der Darm durch einen mäßigen Wurmbefall viel gesünder und widerstandsfähiger wird. Beim Menschen sinkt z.B. auch dadurch das Darmkrebsrisiko enorm. Da aber der Mitteleuropäer kaum Würmer hat, kämpft er halt mit Magen-Darm-Problemen jeglicher Art. Zudem ist der Darm der Sitz der Immunabwehr, sodass Menschen mit vielen Erkältungen, schlecht heilenden Verletzungen, Gelenkentzündungen usw. auch mal kurz überlegen sollten...

Genau so ist es! Wissen viele nur nicht...
    Auch die Verbreitung von Allergien ist, unter Anderem, auf die breite Vernichtung von menschenspezifischen Parasiten zurück zu führen! Seit Jahrmillionen haben die Immunsysteme unserer ferneren und direkten Vorfahren gegen Parasiten kämpfen müssen. Und heutzutage? Nix mehr! Unser Immunsystem wird in gewissen Bereichen unterfordert.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Hallo Ira,
    ich gebe meinen Hühnern öfters kleingeschnittene Zwiebeln (oder viel Schnittlauch) zusammen mit Kokosflocken ins Weichfutter.
    Ich bin der Meinung, das hilft prima gegen Würmer, oder beugt zumindest vor,
    denn meine Hühner hatten seit Jahren keine mehr. (Öfters Kotprobe eingeschickt).

LG
    Futter macht Freunde.

Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Hallo Ira,
    ich gebe meinen Hühnern öfters kleingeschnittene Zwiebeln (oder viel Schnittlauch) zusammen mit Kokosflocken ins Weichfutter.
    Ich bin der Meinung, das hilft prima gegen Würmer, oder beugt zumindest vor,
    denn meine Hühner hatten seit Jahren keine mehr. (Öfters Kotprobe eingeschickt).

LG
    Das ist ja wohl nicht ganz so gut. Du gibt einem Gesunden ja auch keine Medikamente, weil er ja mal krank werden könnte und hysterische Öle sind giftig, deswegen werden sie ja auch nur verdünnt angewendet oder in sehr geringen Mengen.
    Kräuter sind auch vorbeugend meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

Wenn ich den Tiere alles mögliche ins Futter mische, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn im Ernstfall nichts hilft. Parasiten passen sich auch an.

Ich werde NICHT vorbeugend entwurmen. Das ist kontraproduktiv folglich schädlich.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Land
    Sachsen
    Zwiebeln/Schnittlauch und Kokosflocken sind doch nicht giftig.
    Und was bitte sind denn hysterische Öle?

Tja Ira, wenn du keine chemischen und keine natürlichen Mittel geben magst,
    dann bleibt dir nur, dich auf die These zu verlassen, daß Würmer gesund sind.
    Geändert von Kamillentee (04.11.2014 um 20:16 Uhr)
    Futter macht Freunde.

PLZ
    31....
    Gibts dazu ne Quelle, das Würmer gesund sein sollen?

Und zurück zum Thema, hat mal jemand verwurmte Tiere mit so einer " Wurmkur" auf pflanzlicher Basis wirklich "geheilt"?
    Also drängt das die Würmer NACHWEISLICH so weit zurück, dass die Tiere damit gesund leben können?

Nutzt überhaupt irgentwas von dem "alternativen" Zeugs was hier im Forum angepriesen wird NACHWEISLICH?

Oreganno wurde mal erforscht aber hilft es den Hühnerhaltern wirklich wenn kokis im Bestand waren?

Der rest, Knoblauch, Zwiebeln, Möhren, Brennessel........VORBEUGEND ist immer ein grosses Wort, ich weis ja nicht ob die Hühner ohne das krank geworden wären!

Ich frag jetzt mal extra so provokant........ich hab diese Art der Wurmkur auch schon genutzt und bild mir ein, der Kot war danach viel fester aber ist das so?

Wenn ein Huhn krank ist, nutzt das meiste Zeugs jedenfalls nicht, dann nutzt nur die chemische Keule und das auc h nur vielleicht - aber bei Hühnern liegt das auch daran, dass die oft erst krank aussehen, wenn der Sensemann schon vor der Tür steht.

PLZ
    53639
    Land
    D
    Na, gesund ist wohl übertrieben, aber dass Wurmbefall die Widerstandskraft des Darms stärken kann, ist nicht abwegig.

Wenn ein Huhn krank ist und verwurmt, würde ich auch auf jeden Fall auf die chemische Keule zurückgreifen. Eben aus dem Grund, dass schnelle Hilfe Not tut und die Würmer einfach zusätzlich belastend sind, da sie die blöde Angewohnheit haben, sich im kranken Tier explosionsartig zu vermehren

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Land
    Sachsen
    @Konich
    Nun ja, speziell auf meinen Tipp bezogen, erkläre ich mir das so -
    die ätherischen Öle der Zwiebel wirken (abtötend) auf die Würmer und von den Kokosflocken gehen sie ab.
    Bzw. wirkt Kokosöl auch auf Parasiten, ist übrigens der Hauptbestandteil von Verminex.

Tja, man bräuchte mal zum Test/Beweis zwei stark verwurmte Hühnchen, um eins mit der Mischung zu füttern.
    Hab ich aber nicht....
    Futter macht Freunde.

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    @Konich
    Nun ja, speziell auf meinen Tipp bezogen, erkläre ich mir das so -
    die ätherischen Öle der Zwiebel wirken (abtötend) auf die Würmer und von den Kokosflocken gehen sie ab.
    Bzw. wirkt Kokosöl auch auf Parasiten, ist übrigens der Hauptbestandteil von Verminex.

Tja, man bräuchte mal zum Test/Beweis zwei stark verwurmte Hühnchen, um eins mit der Mischung zu füttern.
    Hab ich aber nicht....
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...r-den-Chemiker

da steht im letzten Post dass die Wirkung über den Magen Darm Trakt nicht gegeben ist, weil die fettsäure schnell verstoffwechselt wird......

siehste, das meine ich, einer macht Erfahrungen, postet es und andere geben es wieder.......ich finde das Thema schwierig zu greifen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte