Genau wie alle anderen Medikamente kann man Reste in jeder Apotheke oder beim Tierarzt abgeben.
![]() |
Genau wie alle anderen Medikamente kann man Reste in jeder Apotheke oder beim Tierarzt abgeben.
DAS habe ich auch schon mal versucht! Reste von Medikamenten wie Novalgin (das alte Hammerzeug, was heute gar nicht mehr so rausgeben wird), MCP-Tropfen, Paracetamol oder Diclofenac z.B. War damit bei einer Apotheke. Die sagten zu mir, ich solle es in den Restmüll schmeißen... Na wunderbar. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute solche Sachen ins Klo kippen
Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln
Bei uns werden wir es auch nicht mehr bei der Apotheke los, sondern müssen zur Deponie fahren, und es in den Giftmüll dort packen..
Meines Wissens nach sind Apotheken sogar dazu verpflichtet.
Und so löblich es ist, sich Gedanken darüber zu machen, ob das Zeug ins Klo gekippt wird-leider landen die meisten Medikamente auf Umwegen ohnehin eben genau dort. Denn was wir oben einwerfen, kommt unten auch wieder raus.
Dann sollte man ohnehin versuchen mit möglichst wenig Medikamenten auszukommen.
Ist halt alles Segen und Fluch zugleich.
Soweit ich weiß, konnte man seine alten Medis ohne Verpackung früher auch bei den Apotheken abgeben. Die waren zur Rücknahme verpflichtet.
Seit ein paar Jahren ist es aber wohl so, dass man fast alle Medis mit dem Restmüll entsorgen darf - außer die, wo's halt anders drauf steht.
Da braucht man sich aber doch eigentlich nur an die städtischen Entsorgungsunternehmen zu wenden.
Zu Iras Wurmkräutern: Für mich ist das Zeugs dem von zwei Rosen sehr ähnlich und kostet sogar fast doppelt so viel.
Ich würde weiterhin Flubenol nehmen. Das ist doch vergleichsweise billig und wirkt auf jeden Fall.
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Aha. Ja. Aber genau das ist es ja. Und wohin geht es von der Apotheke aus?
Es gibt soviel Substanzen mit so vielen Bestandteilen, ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass dort irgendein Chemiker sitzt und die Substanzen sortiert um sie mit entsprechender Rezeptur unschädlich zu machen?
So geschieht es doch auch mit Lacken und Farben und Reinigungsmitteln und anderen Chemikalien.
Ich arbeite langsam daran auszusteigen. Shampoo und Duschgel ist auch nicht gerade gesund. Und ganz zu schweigen von den ganzen Cremes.
Was wir uns damit antun! Einfach schrecklich.
Denkt daran, die Chemie- und Pharmaindustrie sind auch nur auf Gewinn aus, somit werden nicht die besten Zutaten verwendet, sondern die billigsten und Forschung ist das Teuerste im Unternehmen.
Also meint ihr, ich könnte so ein Kräuterdings selbst herstellen. Nur die Verhältnisse der Zutaten wären noch von Interesse.
Bei meinen Tieren halte ich Würmer für kein Problem durch große Wechselausläufe.
Aber ich bin so ein Masochist in dem Sinne, als dass ich mich für jeden Murks erweichen lasse und irgendwelche Halbtote aufnehme und sie peppel und ich mich selbst damit quäle zuzusehen, was das für armselige Kreaturen sind. Oder oft passiert es auch, dass Tiere bei mir ausgesetzt werden oder Leute bringen Geflügel zu mir, was ihnen zugelaufen ist.
Dann geht das Prozedere los: In die Garage verfrachten, evtl. Wärmelampe und Futter/Wasser, aber als allererstes Wurmkur.
Das passiert viel öfter, als man es sich vorstellen kann.
Achja, wusstet ihr, das Würmer in gewissem Maße für Mensch und Tier gesund sind? Es gab einen Bericht im Radio, der besagt, dass der Darm durch einen mäßigen Wurmbefall viel gesünder und widerstandsfähiger wird. Beim Menschen sinkt z.B. auch dadurch das Darmkrebsrisiko enorm. Da aber der Mitteleuropäer kaum Würmer hat, kämpft er halt mit Magen-Darm-Problemen jeglicher Art. Zudem ist der Darm der Sitz der Immunabwehr, sodass Menschen mit vielen Erkältungen, schlecht heilenden Verletzungen, Gelenkentzündungen usw. auch mal kurz überlegen sollten...
![]()
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Servus
hier kann ich weiterhelfen. Altmedikamente bitte über den Hausmüll entsorgen. So in den Müll geben, dass ggf. suchende oder spielende Kinder nicht drankommen können. Eine Entsorgung über die Apotheken erfolgt so nicht mehr, da fast der gesamte Hausmüll thermisch behandelt wird hat man von der Rücknahmepflicht der Apotheken abgesehen ist davon abgerückt. sicher nimmt es die apotheke meist noch an - aber dort wird es meist mittlerweile nur noch in den restmüll gegeben.
Ein Hallo in die lustige Runde.
@ Ira lass dich nicht unterkriegen.![]()
Über die Kopfhaut werden die Chemikalien auch aufgenommen...sehe dir mal das Video mit Dr. Mauch an, wenn du möchtest Die Bombe unter der Achselhöhle
http://https://www.youtube.com/watch?v=OVH3yPwhdLY
@ moat-trakk-punk
hallo sieht man sich 10/11 auf der Klosterschau in Heilsbronn? Würde mich freuen.
Lesezeichen