Hallo, als Neuling habe ich mit Legehybriden angefangen. Hätte jetzt gern einen kompetenten Rat, ob ich dazu zwei Rassehühner nehmen kann? ( Lachshuhn und Brahma)
![]() |
Hallo, als Neuling habe ich mit Legehybriden angefangen. Hätte jetzt gern einen kompetenten Rat, ob ich dazu zwei Rassehühner nehmen kann? ( Lachshuhn und Brahma)
Hallo Neuling, ja kannst Du! Ich habe letztes Jahr auch erstmal mit billigen Hybriden angefangen und dann nach und nach Rassehühner dazu genommen. Ich hoffe ich bin Dir kompetent genug...
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Hallo fradyc, danke für die schnelle und kompetente Antwort! :-)
Ich habe gestern auf einer Ausstellung u.a. Lachshühner und Brahma gesehen.
Die haben mein Herz sofort erobert:-)
Geändert von Bartzwerg (22.09.2014 um 10:02 Uhr)
Wünsche dir viel Spaß! Hab auch eine bunte Mischung hier rumlaufen und finde es einfach wahnsinnig spannend, die unterschiedlichen Hühner zu beobachten.
0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix
Hallo, deine Truppe hört sich auch sehr interessant an. Kann mir vorstellen, dass es spannend ist, ihnen zuzusehen. :-)
Lachshühner sollen ja sehr ruhig sein, bei den großen Brahmas weiß ich es nicht, da kenne ich nur die Zwerge. Ich habe auch eine sehr bunte Truppe und finde es optisch sehr schön und auch sehr interessant zu beobachten. Nimm aber von jeder Rasse zwei. Bei mir hängen die schon ein bißchen rassespezifisch zusammen. Ausnahmen bestätigen die Regel, so hat sich z.B. die Altsteirer Henne den beiden großen Orpi-Kugeln angeschlossen, finde ich sehr lustig, aber die scheinen sich wirklich zu mögen. Begleitet werden die drei Damen dann von einem 4 Monate alte Zworpi-Hähnchen. Bei denen darf er noch, die sind für die erwachsenen Hähne noch nicht interessant.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Danke elja für den Tip, zwei pro Rasse. :-) :-)
Dann werde ich wohl im nächsten Jahr anbauen müssen. Es gibt soooo viele schöne Rassen.
Wünsche dir noch viel Spaß mit deiner Truppe!
Hallo! Bei mir fing es auch mit 4 Sussex hybriden an. Dazu kamen zwegseidenhühner, grünleger und jetzt noch Riesen Brahma. Verstehen sich alle wunderbar... Wünsche dir viel Spaß beim aussuchen..
Hallo Vera, hast du sie alle in einem Stall zusammen? Wie groß ist der?
Hey ja habe nochmal alle zusammen. Zur Zeit sind jedoch 2 glucken mit ihren küken in nem anderen Stall. Beide sind ca 4qm und dann über mehrere Etagen. Habe nun insgesamt 4 Sussex hybriden 2 grünleger 1 brahma hahn 2 brahma küken und ein zwegseidenhuhn mit 2 küken. Dazu gibt's nen kleinen Auslauf von etwa 500qm
Lesezeichen