Hallo ihr Lieben,
ich lese schon seit gut einem halben Jahr stumm hier mit, nun schreibe ich hier meinen ersten echten Eintrag
Ich arbeite in einer Wildtierauffangstation, in der durch Zufälle auch ab und an mal Hühner landen. Und da ich mich so furchtbar in diese verliebt habe, habe ich meinen Freund jetzt so lange getriezt bis er mit mir einen Stall gebaut hat, und tataaa: vor einigen Tagen sind unsere Damen bei uns eingezogen.
Unser Stall ist drei Quadratmeter groß, vollwärmeisoliert und hat ein großes Fenster. (Der Herr des Hauses ist Architekt und was "minderes" kam nicht in die Tüte), dazu haben die Damen einen über 100m² großen Auslauf mit Wiese, Misthaufen, Sträuchern....
Und nun meine eigentliche Frage: Im Stall habe ich einen Futterspender, einen Wasserspender und eine Schale mit Grit stehen, zusätzlich bringe ich ihnen immer abends beim einsperren ein paar Mehlwürmchen oder Gemüseschalen oder auch ein eingeweichtes Brotscherzl (Brötchen sagt ihr, ich bin aus Österreich)
Im Freilauf habe ich eine Wasserschüssel stehen, aber keinen Futterspender. Ich streue ihnen morgens ein paar Körner in die Wiese und sonst fressen sie Gras oder Käfer und Würmchen.
Nun habe ich Sorge, dass sie eventuell nicht genug zu essen haben, wo sie ja doch nur nachts im Stall sind und da ja auch immer gleich auf die Stange hoppsen um zu pennen.
Mache ich mir da umsonst Gedanken? Ich möchte ja alles richtig machen!
Entschuldigt mein (unnötig) langes Geschwafel, ich bin einfach schrecklich aufgeregt hier endlich was zu schreiben
Alles Liebe,
Lisa
Lesezeichen