Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Bitte helfen, dringend, sonst bekomm ich 38 kücken ;)

Moin,

keine Sorge, die Glucke braucht ja auch Bewegung und muss mal fressen und ka...n.

LG Ulrike
    Je suis Charlie

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Mit ist es lieber wenn sie nur 2 oder 3 ausbrühtet ich mach mir jetzt schon Sorgen/Gedanken was für Kosten auf mich zu kommen (Stall und Auslauf küken sicher zu gestallten lol, nein in Ernst ich werde einen neuen zaub brauen weil bei den jetzigen passen sogar meine hühner mit viel Geschick durh) ab wann sollte ich ihr kein Brut Ei mehr wegnehmen ?

Mir tut es nämlich jetzt schon in der Seele weh "Gott zu spielen" und paar Eier Weg zu nehmen und sterben zu lassen :-(
    Oder was mache ich wenn es zwei Hähne werden oder ein Hahn und eine Henne ?!

Ich werde sicher kein mörder!

Ich hoffe ich würde die potentiellen Hähne anbringen !

Glaubt ihr das ich ein neuen Zaun brauche oder bleiben die Küken bei der Mutter ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Mein Hühnerhaufen
    1,4 Sussex - 0,5 Grünleger-Araucana

Zitat Zitat von lebpatrick Beitrag anzeigen
    Mit ist es lieber wenn sie nur 2 oder 3 ausbrühtet ich mach mir jetzt schon Sorgen/Gedanken was für Kosten auf mich zu kommen (Stall und Auslauf küken sicher zu gestallten lol, nein in Ernst ich werde einen neuen zaub brauen weil bei den jetzigen passen sogar meine hühner mit viel Geschick durh) ab wann sollte ich ihr kein Brut Ei mehr wegnehmen ?

Mir tut es nämlich jetzt schon in der Seele weh "Gott zu spielen" und paar Eier Weg zu nehmen und sterben zu lassen :-(
    Oder was mache ich wenn es zwei Hähne werden oder ein Hahn und eine Henne ?!

Ich werde sicher kein mörder!

Ich hoffe ich würde die potentiellen Hähne anbringen !

Glaubt ihr das ich ein neuen Zaun brauche oder bleiben die Küken bei der Mutter ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Bei deinem jetzigen Stand der Fragen, würde ich, ohne es böse zu meinen, dazu raten, der Glucke alle Eier wegzunehmen und sie zu entglucken.

PLZ
    50374
    Land
    NRW
    Hi,

eben, es sollte auch dringend bedacht werden, dass Herbst und Winter vor der Türe stehen. Es kann wirkich rasch so fies werden, dass Gucke und Küken unter Umständen tagelang nur drinnen oder im überdachten Ausauf laufen können.

Hast Du denn Mögichkeit die Gucke mit den Küken nach der Brut abzutrennen, also eigener Stall groß genug zur Aufzucht für die ersten Wochen und kleiner, kükensicherer (überdachter) Auslauf ? Hast Du für den Notfall eine seperate Wärmequelle, Strahler oder Platte?

Ja, im ärgsten Fall können alle Küken Hähne sein.... vielleicht wäre es wirklich am Besten zu entglucken und auf den nächsten Sommer zu warten, wo es wesentlich einfacher ist Küken aufzuziehen... bis dahin kannst Du ja ein bißchen üben die Hühner sicher anzufassen und alles für eine gute Aufzucht der Küken gründlich vorzubereiten

LG
    Kerstin
    3,50,7 Zwergseidies; 7,45,3 Seidies; 0,1 Zwergcochin
    2,1 Collies; 0,1 Sibirische Waldkatze, 0,1 Norwegische Waldkatze
    1,0 Ehepartner, 4,1 Kinder, 4,0 Enkel

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von Kleener Beitrag anzeigen
    Mein Gott sie wird Dir nicht die Hand abhacken!
    Nimm sie runter,sperr sie weg,durchleuchte die Eier,lass 7-5 markiert im Nest und schaue täglich nach neuen Eiern.
    Kann ja nun nicht so schwer sein.
    UND WAS IST WENN SIE ES DOCH TUT

Dann bist du schuld!

Sorry, der musste sein. Ich finde auch, dass du nur brüten solltest, wenn du dich damit anfreunden kannst für die Hahnenfrage eine Lösung zu finden........also im äussersten fall auch bereit wärst, welche zu schlachen, bzw schlachten zu lassen.

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Vielleicht solltest Du doch die gesamte Brut abbrechen. Winterküken zu betreuen ist nicht ohne, zumal auch noch keine Erfahrung besteht. Um den Küken einigermaßen gerecht zu werden, musst Du einen gewissen Mehraufwand betreiben. Licht, Wärme und vor allem vitaminreiches Futter, da wäre ein Kükenzaun noch Dein geringstes Problem. Wenn Du doch brüten magst, dann bitte nicht weniger als 5 Eier, eher noch Paar mehr. Oder hättest Du bei schlechtem Schlupf gern ein Einzelküken zu betreuen? Ein Einzelnes macht die gleiche Arbeit wie zehn Küken.
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Inwiefern würdest du zum Mörder?
    Mord braucht einen niedrigen Beweggrund, oder das Verdeckenwollen einer Straftat.
    Einen Hahn zu schlachten ist beides nicht. Weder aus Platzmangel, noch für Nahrungszwecke.

Wenn du heuer noch brüten lassen willst, dann wie bereits erwähnt, mindestens 5 Eier.
    Die Kleinen wärmen einander auch gegenseitig.
    Ein Punkt mit dem Edding bringt die Küken nicht um und ist haltbarer, als Bleistift.

lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (22.09.2014 um 12:24 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Ich verstehe nicht, warum man überhaupt Eier unter der Glucke liegen lässt, wenn man ohnehin mit dem Gedanken an Küken überfordert ist. Wer keine Lust, Zeit, Nerven, Geld oder Platz für die Nachzucht hat, der sollte auch gar nicht erst welche aufkommen lassen. Eier sind sehr lecker, da wird die "Verhütung" zum Gaumenschmaus...

PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Ich troll mich mal....

LG malte
    LG m.

Hi,
    wenn die Henne erst seit zwei Tagen sitzt, kannst du getrost alle Eier wegnehmen und essen. Wirst dabei auch nicht zum Mörder.
    Da du jetzt weißt, dass sie gerne brüten will, informiere dich doch eingehend, wie das alles so funktioniert und gib ihr im nächsten Frühjahr eine neue Chance.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte