"mehr als 3.200 Filialen in Europa" da wird es auch in Frankreich ein paar gebenGibts in Frankreich auch KIK?!
![]() |
"mehr als 3.200 Filialen in Europa" da wird es auch in Frankreich ein paar gebenGibts in Frankreich auch KIK?!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Hallo Celine,
besorge dir auch gleich eine Rotlichtlampe.
Da die Küken wohl nicht alle an einem Tag schlüpfen, würde ich die ersten wegnehmen. Sonst ist die Gefahr zu groß, daß die Glucke mit diesen aufsteht und die restlichen Eier nicht fertig brütet.
Gruß, Laura
16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz
Da muss ich Euch mal ganz enttaeuchen : KIK ist mir absolut unbekannt
Aber vielleicht unter einem anderen Namen ?
Celine
ich wohne im 03
Habe nur nachgefragt, denn man liest ja hier die dollsten Sachen
Das wird noch spannend .
Viel Glueck fuer Deine Wildbrut !
Gruss
Wir sind nicht nur verantwortlich fuer das, was wir tun, sondern auch fuer das, was wir nicht tun. Moliére
so, das erste ist geschlüpft und ist ja soooo niedlich. Klein, schwarz und einen weissen fleck auf der brust.
Die Henne brütet weiter, aber irgendwie mag ich ihr das kleine nicht abnehmen, die kuscheln so süss miteinander, aber sie wird ja sicherlich nicht noch 10 tage drauf sitzen bleiben....
Meint ihr es macht Sinn ihr die Eier abzunehmen, sobald sie nicht mehr drauf sitzt und die restlichen Eier unter die Rotlichtlampe legen? Oder doch lieber das Küken wegnehmen und unter die Lampe? Oder der Natur freien Lauf lassen?
Von Kik habe ich hier übrigens auch noch nichts gehört....
Rotlicht isz ungeeignet zum weiterbrüten der Eier wenn dann müsstest du die Küken drunter packen, ja Küken denn eins wird schrecklich piepen und allein sein!
Hast du denn nun geschiert?
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Wenn du dem Kuscheln zu lange zuschaust, werden die ersten Küken hungrig und die Glucke wird mit ihnen das Nest verlassen. Dann ist es zu spät zum Kükenentfernen. Sie wird sich nicht mehr aufs Nest setzen und die Eier sterben ab.
16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz
also das mit dem schieren.... ich kriegs nicht auf die reihe. Hab jetzt ne neue Taschenlampe gekauft und genau wie bei meiner anderen sehe ich rein gar nichts. Das Licht leuchtet einfach nicht durch. Ich hab das ja vorher noch nie gemacht, aber ich habs gegoogelt und es schien mir nicht so schwierig. Ich dachte ich hätte evt schwierigkeiten beim deuten, aber ich seh halt einfach gar nichts. Also entweder habe ich ne falsche Lampe gekauft oder ich bin zu trottelig dafür
Also, nein ich habe nicht geschiert und ich habe bisher nur 1 Küken.
Lege eine Schablone mit einem Loch so groß wie ein Centstück auf die Scheibe der Taschenlampe. Dann sei sicherheitshalber noch erwähnt, man schiert im Dunkeln. Wenn dann das Ei immer noch Dunkel ist, dann ist der Embryo schon sehr weit entwickelt und Du kannst mit baldigem Schlupf rechnen.
Wenn schon was geschlüpft ist, dann lass sie einfach sitzen solange sie möchte. Wenn sie das Nest verlässt kannst Du die Eier entsorgen. Oder Du nimmst ihr die ersten Küken ab und kannst so die Brut hinauszögern. Die Eier unter einer Wärmelampe ausbrüten wird nicht klappen.
Geändert von fradyc (23.09.2014 um 14:50 Uhr)
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Möglich ist evtl auch, dass die Eier alle befruchtet sind und sich ziemlich im Endspurt befinden. Dann ist das Ei nämlich auch fast vollständig mit Küken ausgefüllt und man kann deshalb sehr schwer was erkennen. Ging mir jedenfalls so. Und wenn, dann nur im absolut dunklen Raum schieren. Ich habe zwar schon mehrere Male mit dem Brutapparat gebrütet, aber aich ert eine Naturbruterfahrung. Da sind aus 6 Eiern binnen Ca. 12 Stunden 6 Küken geschlüpft. Mit dazu gelegten Eiern hab ich also noch keine Erfahrung...gefühlsmäßig würde ich mal bis heute Abend/evtl. morgen Früh warten, ob noch ein zweites Küken schlüpft und spätestens dann das eine oder zwei unter die Rotlichtlampe setzen... Drück Dir die Daumen!
Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburgerund 3/4 Augsburgerin Henny!
Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht
Lesezeichen