Hallo Bienchenbienchen. Wie geht es jetzt deinen Lieben? Ist jetzt alles gut? Ich bin auch kein Profi. Kann daher nur aus den wenigen Erfahrungen sprechen, die ich habe.
Ich hatte bei meinen Hühnern den " Kleinen Hühnerbandwurm"...Mit Droncit ....war schnellstens geholfen.
Ich esse die Eier....Watrezeit weiß ich nicht mehr. ..weiß nur noch, dass Ich sie essen kann...( verkaufen tue ich ohnehin keine)....
Zum Hühnerbandwurm sagte die Ärztin noch ( weil ich fragte),...Dass er vom Huhn nicht auf den Menschen übertragbar ist.
Theoretisch könne ich sogar das Huhn essen.
Und wenn die Sporen vom Bandwurm ,...überall herumliegen,..ist auch kein Problem für mich...da er nur über Zwischenwirt übertragen werden kann.
Ich , als Mensch wäre ungeeignet. Ebenso wie das Huhn.( da wir wenn überhaut ein ...Endwirt sind...)

Das heißt, wenn deine Kinder keine Schnecken usw...essen,...dürften sie sich außer Gefahr befinden...

konnte das dir irgendwie helfen?...
Vielleicht weiß ja Jemand anders noch mahr oder es besser..,oder kann manches, was ich geschrieben habe, bestätigen.?...

Und....ich habe gehört man soll auch Knoblauch geben!...soll gut sein . gruß Schnuffel