Berichte bitte weiter.
Willi
![]() |
Berichte bitte weiter.
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Ich lese auch gerne weiter mit ! Verrätst Du uns die Kosten ? L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Hallo,
wir hatten dieses Thema schon hier im Forum, da wurden auch schon einige Erfahrungen geschildert. Allerdings wurde damals das Thema etwas zerrissen, weil sich viele Gedanken gemacht haben, inwieweit das sinnvoll ist (ich selbst habe nur Gutes berichtet!). Ich hoffe, dass sich hier Leute outen, die von den Erfogen (oder Misserfolgen) berichten. Der Chip kostete damals ca.70 Euro und hielt ca. 8 Wochen vor, der zweite länger.
Grüße
Susanne
Eine Bekannte von mir hat einen sehr hormongesteuerten und leider auch aggressiven Paduaner-Hahn. Dieser wurde nun bereits das zweite Mal mittels einer Spritze für sechs Monate (glaube ich!) entmannt. Der Hahn ist dadurch immer noch agil und lebenslustig - lediglich seine rein männlichen Verhaltensweisen zeigt er nicht mehr.
Aber da ihm durch diese Hormonspritze der Kochtopf erspart bleibt und seine Besitzerin nun viel Freude an ihrem lieben und zutraulichen Hahn hat, empfinde ich diese Behandlung als sinnvolle Alternative.
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Ich wuerde auch gern auf dem Laufenden bleiben ....
Waere es moeglich zu erfahren, welches Labo den Chip herstellt ?
Gruss
Wir sind nicht nur verantwortlich fuer das, was wir tun, sondern auch fuer das, was wir nicht tun. Moliére
Diese Chips werden auch zur Hunde -und Katzenkastration eingesetzt,gibts in verschiedenen Stärken.
Um die 70 Euro ein Chip.
Ich werde mir mal die Rechnung besorgen und meine TÄ fragen, dann sage ich genaueres zu Hersteller und Kosten. Ich meine 185,- ...... (ja....je Hahn....ich weiß *schluck*).
Der Eingriff war unter Narkose (kurze Inhalationsnarkose), die alle super verkraftet haben. Bei Hunden/Katzen wird der Chip zwischen die Schulterblätter eingesetzt, entweder ohne oder mit Lokalanästhesie (das weiss ich jetzt nicht); bei Vögel wird es in/am Brustmuskulatur gemacht und darf nur unter Narkose erfolgen (so meine TÄ).
Von daher ist es nicht nur der (sehr teure) Chip, sondern auch die nach Gebührenordnung abzurechnenden Aufgaben:
Untersuchung (Pflicht vor Narkose), Narkose, Nahtmaterial etc. ....
Da man anders als bei den gängigen Haustieren ja öfter mal mehrere Hähne hat, wird es wohl kaum ein im großen Stil einzusetzendes Verfahren sein, schade.
Ich meine es war dieser http://www.virbac.ch/de/kleintier/su...d-us.-vet.html - auf jeden Fall der Große.
Viele Grüße Agnes mit 2,5 Zwergseidis
Lesezeichen