@Silvia (wie stellt man sich eigentlich eine knieende Backmischung vor?)
In einem amerikanischen Forum habe ich gelesen, dass es auf bereits krähende Hähne vom Krähverhalten her keinen Unterschied macht, da es ein erlerntes Verhalten wär und nicht so über die Hormone läuft. Leider krähen bei uns ja schon drei der Herren. Auf die Dauer kann ich das meinen Nachbarn vermutlich nicht zumuten, bislang hat sich aber keiner beschwert. Einer ist glaub ich hier kein Problem. Aber ich werd ja nun aus erster Hand sehen, wie sich das verhält. Der vierte Hahn ist so ein kleiner Spätentwickler, udn hat auch später befiedert, von daher bin ich gespannt ob er das Krähen überhaupt anfängt. Hätte ich gewusst, dass es 4 Hähne sind, hätte ich sie früher chippen lassen. Aber unsere DNA Analyse (!) war ja leider fehlerhaft.
@Susanne
Lt. Tierarzt war die Narkose zwingend (vorgeschrieben). Eine kurze Inhalationsnarkose ist aber mittlerweise bei gesunden Vögeln kein Risiko mehr.
Ich finde es gut, sich über dieses Thema hier mal austauschen zu können. Es war sehr mühsam, erst mal grundsätzlich zu recherchieren...
Lesezeichen