Danke Agnes!
Mich haben deine Beweggründe interessiert. Bitte berichte uns weiter von deinen "halben Hähnen"!
![]() |
Danke Agnes!
Mich haben deine Beweggründe interessiert. Bitte berichte uns weiter von deinen "halben Hähnen"!
2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen
So kurzes Zwischenupdate. Ich würde gern deutlich positiver berichten, aber nunja. Ja, die Hähne sind "ruhiger", die Aggressivität hat deutlich abgenommen. Aber auch erst in den letzten 2 Wochen ca. Hat doch länger gedauert als ich dachte. Ganz ist das Sexualverhalten aber nicht verschwunden, ich habe gerade gestern einen Hahn de Hennen (und einen anderen Hahn) anbalzen sehen. Die hatten aber keine Lust; zu einem Tretakt ist es jedenfalls nicht gekommen. So richtiges Gejage mit Vergewaltigung scheint es nicht mehr zu geben.
Auf das Krähen hat es bislang keinen Einfluß. Auch der vierte Hahn hat unterdessen trotz Chippen das Krähen angefangen (allerdings selten). Es krähen hier also fröhlich 3-4 Hähne (ich finds nicht schlimm, aber ich weiß nicht ob alle Nachbarn das so sehen).
Heute bringe ich die 4 zur Blutabnahme, wie schon gesagt will die Tierklinik Hannover den Hormonspiegel im Vergleich zu von vor 6 Wochen ziehen. Ich berichte weiter.......
Viele Grüße Agnes mit 2,5 Zwergseidis
So ähnlich habe ich es auch beobachtet, einfach alles etwas gedämpfter.
Vielen Dank, dass Du berichtest.
Grüße
Susanne
Danke für den Zwischenbericht, sehr interessant.
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
danke für die Infos.
Vielleicht ist es da wie bei den normalen Kastration? Je früher desto weniger männlcihes Verhalten prägt sich aus.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
So, ich mal wieder. Leider kann ich nichts "Positives" berichten. Ich dachte immer, es tritt noch ein Effekt ein, quasi verspätet, aber da glaube ich nun nicht mehr dran- denn......
Ich kann es natürlich nicht mit "richtigen Hähnen" vergleichen. Aber sie krähen alle normal, bis auf Flauschi, meinen Hier-Namensgeber, der wenig kräht aber auch sonst schon immer sehr speziell war, auch vorm Chippen. Der tritt auch die Hennen nicht, anders dagegen der andere Hahn, den ich immer mal wieder dabei sehe (aber nur bei einer Henne). Zwei der Hähne snd ja nun seit ein paar Wochen bei einer Freundin "ausgelagert" (weil 4 Hähne her im Wohngebeit zu laut wären, verstanden haben sie sich auch alle vier) und heute haben wir die kurz wieder hergeholt, weil jemand zum Anschauen kam. Anschliessend haben wir die 2 kurz zu den 4en gesetzt, das ging aber gar nicht. Der ranghohe aus der ausgelagerten 2-Hahn-Gruppe und mein Ranghoher sind gleich wie die Verrückten aufeinander los (und ich weiß jetzt, warum es heisst "Streithähne auseinander kriegen") - jetzt sind die Zwei wieder bei der Freundin (und so gut wie vermittelt).
Ob es sein kann, das mit den Implantaten was nicht in Ordnung war? Die werden ja sonst auch bei Vögeln eingesetzt. Bin auch gespannt wie der Hormonspiegel dann bei den Blutabnahmen war. Ich habe ja keine Wunder erwartet, aber das war nun wirklich kein Erfolg und ein teures "Experiment" dazu. Evtl. könnte es helfen, wenn die Chips sehr früh eingesetzt werden würden (was ja geplant war), so macht es aber jedenfalls wohl keinen Sinn.
Viele Grüße Agnes mit 2,5 Zwergseidis
Tja, zumindest in deinem Fall hat es leider nicht funktioniert. Schade.
Andererseits hab ich ja auch schon mehrere Hähne gehabt und sie waren alle sehr individuell verschieden. Ich würde aus meiner Erfahrung heraus lieber überzählige Hähne abgeben. Mehrere Hähne funktioniert auf Dauer meist nur mit vielen Hennen und viel Platz, der dann auch noch gut strukturiert sein sollte, damit sie sich aus dem Weg gehen können.
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Lesezeichen