Kommt sicher auf das Einzeltier an. Uli ist jetzt im sechsten Jahr und hat kein Interesse mehr an Damen oder am Krähen... ich finde das eigentlich eher schade, da mir sein Krähen fehlt. Aber Uli darf bei uns bleiben bis er an Altersschwäche stirbt.
![]() |
Kommt sicher auf das Einzeltier an. Uli ist jetzt im sechsten Jahr und hat kein Interesse mehr an Damen oder am Krähen... ich finde das eigentlich eher schade, da mir sein Krähen fehlt. Aber Uli darf bei uns bleiben bis er an Altersschwäche stirbt.
Mich interessiert das auch, bitte weiter berichten!
Danke Sterni.
Hallo,
ich bitte, beim Thema zu bleiben, und das ist der Chip, wieviel er kostet, was er bewirkt usw.
In diesem neuen Thread sind die Beiträge, die ich hier entfernt habe, dort kann auch über Für und Wider diskutiert werden.
Grüsse,
Antje
Besser geht nicht ohne anders.
Agnes , so sieht die kniende Backmischung aus:
Mein Hund Max, der den Spitznamen von meinem Gatten bekam
kniende Backmischung Max.jpg
Hühner sind in meinen Augen sogar ganz tolle Haustiere. Wenn du die Hähne nicht essen willst, kannst du ja ne neue Bleibe für sie suchen.
Ich hab mich auch schwer getan, die überzähligen Hähne abzugeben...aber, die Erfahrung hat gezeigt, dass die harmonische Lösung, die mit einem Hahn ist.
Ich würde aber lieber meine eigenen Hähne essen (was ich auch schon getan hab), als so ein armes Discounter-Massen-Haltungs-Hähnchen.
Beim Gedanken daran, wie schlecht die es hatten, schmeckts mir nicht mehr
Seit wir Hühner halten, gibts kein Geflügel mehr vom Discounter - nur noch aus guter Freiland-Haltung oder eigenes Geflügel. Auch meine Kinder stehen voll dahinter: MacDoof und Chicken MacNuggets? Nöööö!
Es ist auch keine Frage, dass wir die Junghähne nicht behalten können. Klar, fällt das schwer, weil man sie ja hat aufwachsen sehen, aber, die Vernunft und der Tierverstand siegt.
Wenn die Hähne sich auch mit Chip wie Hähne verhalten würden, aber nicht aggressiv wären, trotzdem ein schönes Federkleid entwickeln würden, aber wenig bis nicht krähen würden, wäre die Kastration durch Chip echt ne Alternative ....
Ich hatte schon den ein oder anderen Hahn, den ich echt gern behalten hätte!
Ich kanns aber irgendwie nicht glauben.
LG Silvia
Geändert von kniende Backmischung (19.09.2014 um 23:44 Uhr)
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Die knieende Backmischung ist ein Hund ?....
Ja ein neues Zuhause zu suchen...ist halt auch nicht so leicht. Und wir haben sie schon als Küken bekommen, und meine Kinder hängen halt auch an den Hähnen. Und wenn die weg wären, hätten wir auch nur zwei Hennen, was wiederum ein bisschen wenig ist. Grundsätzlich finde ich es total gut und richtig, eigene Hähne zu schlachten und zu essen, bin ja auch kein Vegetarierer. Aber ich kann und mag es halt nicht, und an Zwergseidenhühnern ist ja nun auch echt nicht viel dran.
Danke fürs Abtrennen, so berichte ich wirklich gern weiter. Ich hatte schon Angst ich werd hier in der Luft zerrissen- ich kenn ja sonst auch niemand der so bescheuert ist Hähne zu kastrieren
Ich meine heute wären sie schon etwas ruhiger (was die Jagd auf die Hennen angeht).
Geändert von dieflauschis (20.09.2014 um 18:16 Uhr)
Viele Grüße Agnes mit 2,5 Zwergseidis
Es werden ja auch Mäuse, Ratten, Bartagamen und Leguane kastriert. Das Huhn ist eben für viele Hühnerhalter nicht mehr "nur" Nutztier, sondern auch lieb gewonnenes Haustier.
Verstehen kann ich nur nicht, wenn man die eigenen Hähne alle am Leben lässt und sich das Brathähnchen dann von Wiesenhof im Supermarkt kauft.
Nochmals: beim Thema bleiben! Bitte auch auf Verallgemeinerungen verzichten!!
Besser geht nicht ohne anders.
Ich würd ja auch mal gern Bilder von deinen Hühnchen sehen, Agnes
(Wenn das hier zum Thema passt?)
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Ich habe vor ca. 3 Jahren einem dieser liebgewonnenen Hähne, der zu laut und heftig war, auf Anraten meines Tierarztes so eine Hormonspritze geben lassen, damit er ruhiger wird. Das war er kurz danach auch--und einen Tag später tot. Würde ich nicht mehr machen.
Hallo,
ich kenne einen Hahn, der hat in seinem Leben insgesamt 10 Hormonimplantate bekommen. Er hat es immer gut vertragen.
Grüße
Susanne
Lesezeichen