" Aaaah,..Gelee!" freut sich klein Prinzessin. Und sie sie pickt rein, was der Schnabel hält. Lecker, lecker!.....

Ja, so ein Juhnghuhn-Leben kann schon arg schön sein.
Immer wieder neues zu entdecken, neues zu erforschen, und dann noch lecker Hamm Hamm.

Die Anderen, die "GROßEN", die richtigen Hühner, Sind auch fast immer total nett.

Als Mamma Glucks noch da war, da hat sie sich gekümmert. Und jetzt, kümmern sich Alle.
Das heißt, :Ex-Mamma Glucks, die Hennen, und Der Hahn.
Manchmal spielen sie Fangen...
ein, zwei oder drei von ihnen, rennen klein Junghuhn hinterher... und als Abschlag " ich hab dich! " picken sie mit dem Schnabel auf den Kopf oder Rücken. Klein Prinzessin Junghuhn antwortet dann mit einem lauten" Gäck! ", was das bestätigt.

Das ist nur eine Geschichte von vielen.....

Aber Junghuhn "kleine Prinzessin" erzählt.....

"......Das aller, aller schönste und liebste von Allem ist, dass die Großen immer schauen, dass ich ganz viel lecker Hamm, Hamm bekomm!....

Das war heute nämlich auch wieder so. Und deshalb ist heute wieder ein ganz besonders schöner Tag für mich!....

Da die großen schneller sind als ich, haben sie auch vor mir Den großen Teller erreicht, den Unser Menschlein, bei dem wir leben, uns als Geschenk gebracht hatte....
( Unser Menschlein bringt uns immer wieder Leckereien.....mmmmmmmmhhhhhhh....)..

Auf alle Fälle,...ja war ich hintendrann und konnte um dem Teller die ganzen Popos der Anderen sehen und wie sie gierig rein mapften....und drängelten und schupsten,....pick , pick, hack hack,....nein ich zuerst,.....nein ich zuerst,.....namm namm nammm

Ich machte den Hals lang,....aber ich konnte nix sehen,...

gräg,...grägg,..rief ich,...ich auch! ...ich will auch!...

Aber , ich musste warten... und ich war schon so, wie jeden Tag gespannt, was es heute wohl leckeres gibt!....."........

"Denn manchmal,..."....erzählt klein Junghuhn weiter.........

" manchmal gibt es echt nix leckeres.! Da fragt man sich, was sich Menschlein dabei denkt...

Da gibt es zum Beispiel Suppe.
Und Suppe, das mag ich gar nicht.
Die Anderen, Großen sind da zwar auch mit Freude Dabei, aber ih versteh das gar nicht. Bäh,....

aber es gibt auch gute Tage,...
so wie heute......

" Heute , gab es was leckeres,.......Und ich fragte mich ja schon die ganze Zeit, was es wohl sein wird,...
Und ich hab mich soo gefreut! Hute gab es Liblings essen: Lecker, Lecker Gellee!!

Ich kam an den Teller ,..endlich war ich drann ,...

Die Anderen waren so lieb, dass der Teller sogar noch so voll damit war, dass mindestens drei mit futtern hätten können.
So viel hatten sie mir gelassen.!!
Un ich kam an den Teller!!


..........AH, GELEE! LEEECKER !..............

Ah,....Gelee.

pick pick, mapf mampf,....ein wunderschöner Tag,......heute gab es mal wieder was " Gescheites" ........



.......Anhang.......

.................................................. .........Lecker Gelee!.........Lecker Gelee beschreibt die Welt von Klein Junghuhn........

Die Welt der Großen sieht anders aus. Die Realität.

Wer kann es sich denken? Na klar ........Suppe,...ist natürlich......Das Restwasser von Gemüse......Welches Gnadenlos von den " Großen" weggefressen wurde....

Gelee? .....Na Klar,.....Es gab ausnahmsweise Fleisch. ( Katzenfutter/ Fleisch in Gellee).......


.. ........ENDe_...........Grüße an alle ..Schnufflknuff