Hallo!
Also meine glucke brütet schon seit ca. Drei Wochen und heute die Überraschung!
Da piepst es schon unter der glucke, hochheben wollte ich sie nicht, ich weiß ja schließlich nicht ob das küken am schlüpfen ist oder schon draußen.
Also hier meine frage/n:
1. Meine glucke ist ein bisschen "scheu" das kommt aber auch glaub ich ein bisschen davon das ich sie manchmal von meiner Hand weggescheut habe ( meine altsteirer henne war ziemlich schwach und sie hat sie immer ein bisschen gerupft. Es war nicht schlimm ist auch schon wieder vorbei). Das hat sie glaub ich ein bisschen übel genommen.
Sie hat sich auch immer aufgeblasen wenn ich sie berührt habe. Hab sie aber an die hand gewöhnt und das geht jetzt mittlerweile.
Wenn sie jetzt die küken führt, kann ich dann was machen das sie nicht so scheu werden? Zum Beispiel die glucke aufnehmen und die küken oder nur die küken oder nur die glucke?
2. Ich habe schon ein paar mehrere küken (5) davon haben wir 3 dazugekauft. Die zwei anderen werden ziemlich gemobbt, ist das bei den neuen küken das gleiche oder besteht die Chance das die zwei kleinen Küken sich der glucke anschließen?
Danke schonmal für die Antwort <3
L.g. emma
P.s. die Brut war eigentlich nicht geplant deswegen diese glucke.
Lesezeichen