Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Hartnäckige Glucke

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    484..

Hartnäckige Glucke

Hallo meine Lieben!

Meine Araucana Henne gluckt. Ich habe schon viel versucht um sie zu entglucken weil es mir jetzt einfach zu spät ist. Ausserdem muss ich leider bald für längere Zeit ins Krankenhaus.
    Wenn ich sie in einen Käfig setze usw ist sie für ein oder zwei Tage normal und dann geht es wieder los.
    Sie hockt jetzt auf gipseiern damit sie wenigstens unsere Frühstückseier in Ruhe lässt.
    Was mach ich denn nu? Hört sie irgendwann alleine auf wenn es kälter wird?
    Bin echt ratlos gerade
    Gruß Katti und die wilden Hühner
    0,1 Araucana, 0,1 Sussex, 0,2 Bresse-Mixe, 0,1 Bresse,
    0,1 Habichvergessenwelcherasse 0,1 Kartonhuhn , 5,1 Marans

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Wie lange lässt du sie denn im Käfig? Die Henne sollte schon ein paar Tage und Nächte drin bleiben. Manche sind hartnäckig und wenn sie nach zwei Tagen wieder gluckt, war sie noch nicht richtig entgluckt.

LG, Sonja
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

Sonja

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Ich hatte immer im Kochtopf entgluckt. Das funktionierte todsicher.
    L. G.
    Wontolla

der war nicht schlecht!

meine huehner legen alle bis mittags.dann schmeisse ich die glucke aus dem stall ,mache die tuer zu und sie muss mit der gruppe laufen.zumindest bis abends.bis jetzt war immer nach 4-5 tagen schluss mit glucken.
    Geändert von Tom 1 (12.09.2014 um 07:15 Uhr)

PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Liebe Grüße von Aria

"Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder

Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Wenn deine Henne eine Hühner-Freundin hat, setz sie mal in den Käfig dazu. Aber erstmal im Auge behalten, ob die sich nicht an die Wäsche gehen. Ein bisschen auf den Keks gehen dürfen bzw. sollen die sich, halt nur nicht verletzten. Bei meinem Extrem-Gluck-Seidenhuhn ist dann meist nach 2 Tagen Einzelhaft zusammen mit ihrer Freundin Schluss mit Brüten wollen.
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

PLZ
    484..
    Themenstarter
    Also das letzte mal saß sie vier tage und nächte im käfig. Und hat dann auch nicht mehr diese Quitscheentchen geräusche von sich gegeben. Und zack nach zwei Tagen saß die wieder fest im Nest. Aber sowas von.
    @Wontolla: so einen Kommentar finde ich ehrlich gesagt ein bisschen geschmacklos! Ich hau die ja nicht gleich in den Pott nur weil sie ihren Instinkten folgt.
    @Aria: danke für den Link. Schau ich mir später mal an.
    @ Huhnhilde: Ja das wäre auch noch eine Idee. Das probiere ich mal aus. Momentan habe ich das Gefühl die hat gar keine Freunde. Denn wenn ich die mal raus schmeiße wird sie von allen gejagt und es ist ein riesen Theater. Aber mal sehen.
    Den Rat von Tom kann ich leider nicht befolgen da ich noch sehr junge Hennen dabei habe und die noch nicht so ein Rythmus haben

PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    Hallo Katti
    hatt auch so eine hartnäckige Glucke...die hat bestimmt 6 Wochen gegluckt und ich hab alles versucht =( irgendwann ist mir der Gedultsfaden gerissen, vorallem weil sie ziemlich mager wurde. Käfig hatte nicht geholfen, andere 6m² Stall ohne streu und ohne Nester nicht geholfen. Täglich in den Garten sperren hat nicht geholfen....
    Nun ja...ich hab sie wieder in den Käfig getan, aber den Käfig mit in die Wohnung genommen. Sie hat tolle dinge zu fressen bekommen damit sie zu nimmt und wir haben normal unser abendliches Programm vorgenommen...gekocht zu viert mit freunden gegessen und noch nen Film angesehen =)
    Das war ihr zu viel Menschengesellschaft und nach 2 Tagen war der Spuk vorbei! Ich konnte es nicht fassen, das ich es endlich geschafft hatte.
    1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Zitat Zitat von Katti Beitrag anzeigen
    Also das letzte mal saß sie vier tage und nächte im käfig. Und hat dann auch nicht mehr diese Quitscheentchen geräusche von sich gegeben. Und zack nach zwei Tagen saß die wieder fest im Nest. Aber sowas von.
    @Wontolla: so einen Kommentar finde ich ehrlich gesagt ein bisschen geschmacklos! Ich hau die ja nicht gleich in den Pott nur weil sie ihren Instinkten folgt.
    Was ist jetzt daran geschmacklos? Ich finde das ganze Gedöns um das Entglucken unerträglich. Tagelanges Hühnerquälen nur damit sie es vorziehen ihre Instinkte zu unterdrücken soll besser sein? Klar, es ist üblich, aber unnatürlich und artfremd.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    38
    Hallo
    @ Wontolla:
    Wenn ich Deine Methode anwenden würde, hätte ich dieses Jahr alle meine Hennen in Topf wandern lassen müssen, denn bei mir haben alle gegluckt.
    Ich habe das mit dem Entglucken auch schon etliche Male durch(Mehtfach bei mehreren Hennen von März bis Juli)
    dann hatte ich die Schnauze voll und habe halt doch brüten lassen, aber dafür finde ich es jetzt aber ein bißchen zu kalt.
    Beim entglucken mußt Du einfach immer wieder hartnäckig sein, konnte ich aber nicht mehr,da es mir viel zu stressig war, von daher habe ich jetzt ein richtig niedliches Gewusel in meinen beiden Ställen /Ausläufen
    LG
    physio
    0,1 Zwerg-Wyandotten,0,2 Königsberger,3,7 Jung-Mixe

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte