Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: welches Oreganoöl verwendet ihr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    mal ne ganz doofe Frage ... wieso verfüttert ihr nicht einfach Oregano als Pflanze?

Würde mich über ernst gemeinte Antworten freuen!

LG

Hella

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von HellaWahnsinn Beitrag anzeigen
    ganz doofe Frage ...

ernst gemeinte Antworten ?
    Das geht nun wirklich nicht
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Du wieder!

PLZ
    51
    Die Inhaltsstoffe carvacrol, thymol and p-cymene sollen bei den Pflanzen, die in den Oreganoölen verwendet werden, in deutlich stärkerer Konzentration vorhanden sein. ( Pflanzenart, Anbauort etc)
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

sagt wer?

Der Hersteller?

Das soll überhaupt nicht provozierend sein... mich interessiert es wirklich!

Wir haben durch die Vorbesitzer unseres Hauses einen Oreganobusch im Beet, der RIESIG ist und sich wie die Pest verbreitet... unser Rasen ist kein Rasen sondern Oreganobeet.

Und ich habe bislang immer mit gutem Gewissen Oregano mit ins "Nassfutter" geschmissen....

Ergo wäre es wirklich spannend zu erfahren, wie ein Anbauort auszusehen hat, damit die Inhaltsstoffe in stärkerer Konzentration vorhanden sein sollen. Und welche andere Pflanzenart das zu sein scheint!

Im Umkehrschluss heisst das aber, dass ich -falls mein Anbaugebiet und die Pflanzenart falsch sind- einfach nur MEHR Oregano füttern muss, oder?

Bitte.... ich will nicht zynisch sein... ich versteh es nur einfach nicht....da geht jemand hin und macht ein Oreganoöl... ist ja okay.... ich mache auch viele Kräuteröle.... aber in meinen Kräuterölen sind doch nicht mehr Kräuter drin, als in dem frischen Kraut.

Denn es ist ja auch ÖL dabei!

Ich komm mir grad total blond vor

Hella

Gast
    Einen schönen guten Morgen wünsch ich Allen Huhni narischen:
    Ich weis nicht warum immer alles so kompliziert sein muß,( Oregano Öl)? ich nehme getrokneten, gerebelten Or. hab ihn vom Metzgerei Zubehör Laden Kg. 8 Euronen, Futter für drei Huhnis =360 g. zwei Esslöffel voll inns Futter gemischt, mach das schon über ein Jahr so, und meine Kleinen kennen keinen Durchfall od. so, auch für das Immun Syst. gut. Man kann auch Oregeno selber anbauen und ernten u. trocknen, rentiert sich aber bei Kg Preis von 8 E. nicht. und ist Lebensmittel Quallität.Seid Alle herzlich gegrüß vom Franz aus Bayern.
    PS.wer mehr wissen möchte bitte PN .

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Wieso PN? Wir wollen doch alle schlauer werden! Rentieren tät sich´s schon, finde ich. Wenn das Kraut wirklich so toll wuchert, schafft man sich einmal Pflanzen oder Samen an und hat dann fertig gezahlt.

Für Dich scheint sich´s ja auch zu rentieren... oder war das gar kein Angebot?
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)