Seite 8 von 30 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 295

Thema: Marans

  1. #71
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    So Kinders, nun legen meine Mädels seit ca. drei Wochen und es wird langsam regelmäßig. Die Eier wiegen momentan noch nur 50 - 53g, aber das wird sich noch ändern.
    Die Farbe der Bruteier aus denen meine Tiere stammen war zwar dunkler, aber ich bin trotzdem zufrieden. Demnächst mache ich eine Probebrut und dann kann ich ab Mitte Januar hoffentlich Bruteier abgeben.

    uploadfromtaptalk1420107238019.jpg

    Das erste Bild ist mit Blitz bei Tageslicht aufgenommen worden und das Zweite ohne Blitz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  2. #72
    Avatar von Mato
    Registriert seit
    04.04.2014
    PLZ
    905xx
    Beiträge
    372
    Ich habe eine Frage zum Kamm.
    Der Habicht hat mir leider ausgerechnet die Marans-Hennen rausgeholt (Übernetzung läuft...), nur eine blieb übrig.
    Seit 3 Wochen legt sie, mitten im Winter mit knapp Monaten. Die Eier sind jeden Tag etwas schwerer, meist m die 65 g, mal sehr dunkel, mal heller mit Sommersprossen.
    Sie war von Anfang an eine Schönheit, besonders bunter Hals, schöne Beinbefiederung, toller Glanz. Kurz vor dem Legn ist ihr der Kamm umgefallen Ich las, es ist typisch für die Hormon-aktive Zeit / Legezeit. Ausser dass es nicht "hübsch" ist, ist ess sonst problematisch? Ihr Brüder haben Riesenkämme - sieht für mich auf Photos immer viel kleiner aus...

    vielen Dank.
    Grüße, Mato
    2.4 Marans sk, 0.0.11 bunte Kükenschar

  3. #73
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Glückwunsch Rosie zu den ersten Eiern! Deine waren aus April, oder? Meine ist im Juli geschlüpft. Da muss ich wohl noch ein bisschen warten... Ich hoffe sie legt auch so schön dunkle Eier wie deine! Das würde mir schon reichen!

  4. #74
    Avatar von lagsikat
    Registriert seit
    16.03.2012
    PLZ
    51580
    Beiträge
    621
    ...mein Maranshahn blau/kupfer hat auch rosa/rötliche Beine
    Ich würde gern ein paar Eier von 1a-ei.de bestellen - er hat doch "richtige" Marans?

  5. #75

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.994
    @kotjonok
    Also mein nicht reinerbig gesperberter Marans hat zwischen den Zehen rosarötliche Haut, an den Beinen aber nicht.

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  6. #76

    Registriert seit
    31.08.2014
    Ort
    Dessau
    PLZ
    06868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von lagsikat Beitrag anzeigen
    ...mein Maranshahn blau/kupfer hat auch rosa/rötliche Beine
    Ich würde gern ein paar Eier von 1a-ei.de bestellen - er hat doch "richtige" Marans?
    Dann hoffe ich dass mein Peter reinrassig ist! :-)
    Ich habe für Anfang März mir 10 Eier von 1a-Ei bestellt, Blau-Kupfer und Schwarz-Kupfer. Diese Farbschläge und ein paar andere sind bei ihm reinerbig, die anderen aber nicht. Es steht aber alles in der Beschreibung des Farbschlags auf der Seite, also alles sehr transparent.
    Das ist meine erste Bestellung bei 1a-Ei, man liest aber nur gutes von den! Ich kann schon kaum erwarten, die Eier in den Brüter zu legen! Werde auch meine Grünlegereier reinlegen - von dem Marans befruchtet, mal schauen was dann da rauskommt!

  7. #77
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.219
    Hallo !
    Ich zeige euch meinen Leih - Marans Hahn !
    Ich habe mir den Hahn für eine gewisse Zeit ausgeliehen ! Möchte von den Hahn Küken haben , wegen der Schokobraunen Eier. Mal sehen ob das vorhaben klappt !

    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  8. #78
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.383
    Hast du auch Marans-Hennen? Sonst wird es nichts werden mit den dunkelbraunen Eiern.

    LG
    Mara

  9. #79
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.219
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Hast du auch Marans-Hennen? Sonst wird es nichts werden mit den dunkelbraunen Eiern.

    LG
    Mara
    Doch ! Ich glaube schon !
    Habe vor einigen Jahren schon mal einen Marans Hahn mit Legehybriden gekreuzt . Die weibl. Nachkommen haben alle schöne schokobraune Eier gelegt . Der Hahn hat gut vererbt ! Leider habe ich keine Bilder der Eier .
    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  10. #80

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    1.229
    Darf man sich hier einreihen? ich warte auch noch auf maranseier von meinen zwei damen..... kann es kaum erwarten...

Seite 8 von 30 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [PLZ DE 90] Marans Blau Kupfer Hahn + Marans/cream legbar mix Hahn abzugeben
    Von Christine2208 im Forum biete Hühner
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2023, 09:11
  2. Marans oder Marans + ?
    Von FoghornLeghorn im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.12.2016, 14:53
  3. Marans wie teuer dürfen die sein und wie erkenne ich reinrassige Marans
    Von Hagebutte im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2016, 11:28
  4. Hahn oder Henne Marans und Marans-Araucana-Mixe 6 Wochen
    Von Hühnergrünschnabel im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 16:32
  5. Aus Marans-Mix echte Marans raus ziehen
    Von mike0815 im Forum Züchterecke
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 19:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •